Montag, 17. Juli 2017

12:00 Uhr

schauinsland-reisen CITY SLIDE 2017 Event in Köln

Als The Lovin’ Spoonful 1966 die Single "Summer in the City“ veröffentlichten, war die Hitze in New York unerträglich. Hätte es damals Abkühlung auf einer Wasser-Rutsche mitten durch die Stadt gegeben, wäre der Song wohl niemals geschrieben worden. Wovon man damals noch geträumt hat, ist jetzt Wirklichkeit geworden: Die schauinsland-reisen CITY SLIDE 2017 ist DER Sommer-Event in ganz Deutschland. Die längste aufblasbare Rutsche Europas tourt erstmals kostenlos und mit einer 15 Meter hohen Riesenrampe durch Deutschland.

Mehr Geschwindigkeit, mehr Rutschspaß, mehr Erlebnis.
Ab dem 03. Juni kommt die längste aufblasbare Wasserrutsche Europas endlich wieder nach Deutschland. schauinsland-reisen City Slide wird in zehn Deutschen Städten für Rutschspaß mitten in der City sorgen. Von Warnemünde bis München und von Leipzig bis Köln kommen sonnenhungrige Badenixen in den Genuss diesen einzigartigen Sommerevents.

Das Highlight in diesem Jahr: Eine 15 Meter hohe Rampe.
Das Event ist für Groß und Klein kostenfrei. Schon im vergangenen Jahr waren tausende Besucher auf der ausverkauften schauinsland-reisen City Slide Tour und haben die Sommerattraktion des Jahres genossen. Da die Anzahl der Rutschplätze limitiert ist, wird eine frühzeitige Registrierung auf der Website empfohlen.

Köln: 14 bis 17. Juli
Länge: 100 Meter
Höhe: 15 Meter
Ort: Im Mediapark



Foto: City Slide
Im Mediapark
Im Mediapark
50670 Köln

Montag, 17. Juli 2017

Kunst

Picasso Keramiken im Museum Ludwig
Museum Ludwig

Wallraf zeigt barocke Himmelsbilder
Wallraf-Richartz-Museum

Reena Spaulings. HER AND NO
Museum Ludwig

Henry Maitek. Der Literat mit der Kamera
Zentralbibliothek Köln

HIGHWAY TO HELLO - Jim Avignon Solo Show
Die Kunstagentin

Ausstellung "La Grande Lessive_Gilbert Mazliah"
Galerie Koppelmann - Kunstwerk Nippes

Ausstellung im Bürgeramt Kalk - Martina Ehmann-Rick
Bürgeramt Kalk

Ausstellung: “10 in der 14” vom 15.06. bis 20.07.2017
Rothehausstraße 14

Ausstellung HIGHWAY TO HELLO
Maastrichter Str. 26

„Das Haus“. Eine Kunst-Ausstellung im Projekt St. Pantaleon.
Marktplatz der Möglichkeiten

Berliner Secession und Russisches Ballett: Ernst Oppler
Tanzmuseum des Deutschen Tanzarchiv Köln/SK Stiftung Kultur

Theater

„WET“ ab 6. Juli im GOP Varieté-Theater Bonn
GOP Varieté-Theater Bonn

Sonstige

Ausstellung Lockerungsübungen
Wilhelm-Griesinger-Straße

Ausstellung: “10 in der 14” vom 15.06. bis 20.07.2017
Rothehausstraße 14

NS-Dok Ausstellung "Rassendiagnose: Zigeuner"
NS-Dokumentationszentrum

MINT-Feriencamps Sommerferien 2017 - „Expedition Chemie“
Köln

Mit allen Sinnen den Sommer erleben
Friedrich-Ebert-Straße 49

schauinsland-reisen CITY SLIDE 2017 Event in Köln
Im Mediapark

Ferienschule für geflüchtete Jugendliche
Hölderlin-Gymnasium

Dramatischer Rückgang der Wechselkröte in Köln
Stadthaus Deutz

Romanische Kirchen in Köln: St. Severin - Führung
Severinskirchplatz

Meditation auf der Grünfläche am Mediapark
August-Sander-Park

Sommersprachkurs - Japanisch
Japanisches Kulturinstitut