Freitag, 2. Februar 2018

14:00 Uhr

Führung durch das Krematorium

Interessierte haben am Freitag, 2. Februar 2018, um 14 Uhr wieder die Möglichkeit, das städtische Krematorium auf dem Westfriedhof zu besichtigen. Leiter Dirk Pilz führt durch die Anlage und erklärt Abläufe und Technik. Auch über die Historie kann er einiges berichten.

Das Kölner Krematorium wurde 1937 erbaut. Während zu Zeiten der alten Römer die Feuerbestattung noch als Vorrecht der Reichen galt, entscheiden sich heutzutage immer mehr Menschen aller Einkommensklassen dafür. So sind in Köln jährlich etwa 5.000 Einäscherungen zu verzeichnen.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird unter Telefon 0221/355 012-519 und - 512 oder per E-Mail an krematorium@stadt-koeln.de um Anmeldung gebeten. Für den eineinhalbstündigen Rundgang ist festes Schuhwerk erforderlich. Die Stadt Köln bittet um Verständnis, dass Film- oder Fotoaufnahmen nicht gestattet sind. Das Krematorium, Venloer Straße 1132, Köln-Vogelsang, ist erreichbar mit den Stadtbahnlinien 3 und 4, Haltestelle Westfriedhof.
Das Krematorium
Venloer Str. 1132
50829 Köln

Freitag, 2. Februar 2018

Kunst

Wallraf zeigt barocke Himmelsbilder
Wallraf-Richartz-Museum

Deutscher Fotobuchpreis 2018
Forum für Fotografie

Sonstige

Bürgerhaus Kalk: World Wide Party „Culture Crossroads“
Kalk-Mülheimer Str. 58

14. Pänz-Pokal Köln Hauptbahnhof
Köln Hauptbahnhof

Führung durch das Krematorium
Das Krematorium

Krokus - und Kamelienblüte in der Flora
Am Botanischen Garten

Führung im Äußeren Grüngürtel - Durchf orstung soll den Bestand langfristig sichern
Köln

Messe Einstieg Köln
Koelnmesse GmbH

18. Einstieg Köln - NRWs größte Ausbildungs- und Studienmesse gestartet
Koelnmesse GmbH