Samstag, 22. September 2018

20:30 Uhr

The Night Game

Mit The Night Game hat sich Martin Johnson, der aus Boston stammende Frontmann der Boys Like Girls und (Ghost-)Songwriter zahlreicher Hits für viele andere Künstler, einen künstlerischen Traum erfüllt. „Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich so viel Zeit, wie ich wollte, um neue Musik zu kreieren – und diese habe ich mir genommen“, sagt er über sein Soloprojekt, das live mit einer fantastischen Begleitband begeistert. Bislang erschienen mit „The Outfield“, „Once In a Lifetime“, „Kids In Love“, „Bad Girls Don't Cry“ und „American Nights“ erst fünf Singles seines neuen Projektes, nun wurde für den 7. September die Veröffentlichung des selbstbetitelten Debütalbums bekannt gegeben.

Bereits diese ersten Höreindrücke belegen die Besonderheit von The Night Game, denn es gelingt Martin Johnson, das etwas angestaubte New-Wave-Genre in die Moderne zu heben und einen fulminanten Mix aus der dunklen Wave-Ästhetik und hymnischen Pop-Hits der Gegenwart zu erzeugen. Nur wenige Tage nach Erscheinen des Albums beginnt die große Europa-Tournee.

Eintritt: 21 Euro zzgl. Gebühren
GEBÄUDE 9
Deutz-Mülheimer Str. 127-129
51063 Köln

Samstag, 22. September 2018

Konzerte

Max Biermann
Gaffel am Dom GmbH

Psychedelic Porn Crumpets
MTC

The Night Game
GEBÄUDE 9

The Ramona Flowers + The Ninth Wave + Danny Goffey
artheater

Wolfgang Müller (HH) & Band mit neuem Album „Die Sicherste Art Zu Reisen"
Hostel | die wohngemeinschaft Köln

JARET REDDICK
Stereo Wonderland

Wolfgang Müller live
Hostel | die wohngemeinschaft

Party

1. Kölner Oktoberfest 2018
Oktoberfestzelt

Sommerfest der Nippeser Kinder- und Jugendeinrichtungen
Offene Tür Werkstattstraße

Kunst

Ausstellung MAKK - Andy Warhol – Pop goes Ar
Museum für Angewandte Kunst Köln

Gert Weigelt. Autopsie in Schwarz/Weiß
Tanzmuseum des Deutschen Tanzarchiv Köln/SK Stiftung Kultur

Gut behütet in Gold und Seide: Bischofsmitren aus dem Kölner Domschatz
Domschatzkammer

Michael Opitz: Bewegliche Mythen
Museum Kolumba

Der Samson-Meister und seine Zeit - Skulptur der Romanik im Rheinland
Museum Schnütgen

einFLUSSreich: Köln und seine Häfen
Historisches Archiv der Stadt Köln

Das Gedruckte Bild: Die Blüte der Japanischen Holzschnittkultur
Museum für Ostasiatische Kunst

Gabriele Münter. Malen ohne Umschweife
Museum Ludwig

Raum 1: August Sander: Meisterwerke – Photographien aus ‚Menschen des 20. Jahrhunderts’
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

Raum 2: Blick in die Sammlungen: Hugo Erfurth – Bildnisse
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

Raum 3: August-Sander-Preisträger 2018: Francesco Neri – „Farmers“
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

JOSEPH KIBLITSKY – FOTOAUSSTELLUNG: „WEITES, UNBEKANNTES RUSSLAND“
Kulturkirche Ost

EVA BESNYÖ – PHOTOGRAPHIN
Käthe Kollwitz Museum Köln

Burkh Cartoon Ausstellung
Cafe Sur

Grow Me a Garden – Gemeinschaftsgärten im New Yorker East Village
NeuLand Gemeinschaftsgarten

Ausstellung: „Perscheids Abgründe“ in der AVG Köln
AVG Service GmbH

Theater

Lioba Albus Von der Göttin zur Gattin - Kabarett
Senftöpfchen Theater

GEHIRNE F.A.C.E. nach Gottfried Benn
Orangerie - Theater im Volksgarten e.V.

Mike & Aydin - „UN – Unvereinte Nationen“ – Kabarett
Bürgerhaus Stollwerck

Winfried Schmickler - Kein Zurück!
COMEDIA Theater

Escht Kabarett meets Sartory
Sartory-Säle

Bewohner
Schauspiel Köln - Außenspielstätte am Opernhaus

Kirschgarten oder der Letzte macht das Licht aus
Theater der Keller