Mittwoch, 5. Dezember 2018

20:00 Uhr

Trevor Hall

TREVOR HALL - mit neuem Album "The Fruitful Darkness" für 3 Konzerte in Deutschland

Bereits in jungen Jahren realisierte Singer-Songwriter TREVOR HALL, dass Musik für ihn mehr als nur eine bloße Leidenschaft war. Musik sei vielmehr die Kunst des Lebens.
An der Kunstakademie in Kalifornien studierte er klassische Gitarre und kam das erste Mal mit Yoga und Meditation in Berührung. Beides sollte einen großen Einfluss auf sein Leben und seine Musik haben. Mittlerweile kann TREVOR HALL auf eine ganze Reihe von Kollaborationen mit Künstlern, wie unter anderem Steel Pulse, The Wailers, Jimmy Cliff, Xavier Rudd sowie Nahko & Medicine for the People, zurückblicken.

Halls aktuelles Album "The Fruitful Darkness", eine Deluxe Edition mit 15 Songs, erschien am 01. Juni 2018 und ist seine erste Veröffentlichung ohne Plattenfirma.
"Dieses Album vermittelt die tiefe Verletzlichkeit des Reisens durch das Unbekannte, anstatt keine unnötigen Risiken einzugehen.", reflektiert Hall.

Die Bereitschaft unkonventionelle Wege einzuschlagen und dabei Risiken einzugehen zeigt sich auch in der Art und Weise, wie das Album veröffentlicht wurde. Sei es nun die Finanzierung über eine Kickstarter Musikkampagne oder die Veröffentlichung von 3 Songs vierteljährlich zu bestimmten Mondphasen, bevor das komplette Album erschien.

Eintritt: 20 Euro zzgl. Gebühren
LUXOR
Luxemburger Str. 40
50674 Köln

Mittwoch, 5. Dezember 2018

Konzerte

LEONIDEN
GEBÄUDE 9

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Lanxess Arena

Ruhestörung im Bauturm #6 mit Sign in Rossa und Darjeeling
Theater im Bauturm

Trevor Hall
LUXOR

Jessie J
Palladium

SKEGSS
Blue Shell

Kytes
artheater

Tamino
Club Volta

Lance Butters - Angst Tour 2018
Club Bahnhof Ehrenfeld

Prinz Floss plays Pink Floyd
De Maat Kaschemm am Wilhelmplatz

Kunst

Ausstellung MAKK - Andy Warhol – Pop goes Ar
Museum für Angewandte Kunst Köln

Gert Weigelt. Autopsie in Schwarz/Weiß
Tanzmuseum des Deutschen Tanzarchiv Köln/SK Stiftung Kultur

Der Samson-Meister und seine Zeit - Skulptur der Romanik im Rheinland
Museum Schnütgen

Gabriele Münter. Malen ohne Umschweife
Museum Ludwig

Raum 1: August Sander: Meisterwerke – Photographien aus ‚Menschen des 20. Jahrhunderts’
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

Raum 2: Blick in die Sammlungen: Hugo Erfurth – Bildnisse
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

Raum 3: August-Sander-Preisträger 2018: Francesco Neri – „Farmers“
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

EVA BESNYÖ – PHOTOGRAPHIN
Käthe Kollwitz Museum Köln

KÖLN 68! – Protest. Pop. Provokation
Kölnisches Stadtmuseum

MKG Messe Kunst und Handwerk in Hamburg
Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg

Der Blick – Das Bild – Der Raum
Bayenwerft Kunsthaus Rhenania

Theater

Comedia Kindertheater: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
COMEDIA Theater

Konrad Beikircher Sternstunde - Ein Weihnachtsprogramm
Senftöpfchen Theater

Hans Werner Olm: Happy Aua
Volksbühne am Rudolfplatz

theater monteure: meins wird deins
Bürgerhaus Stollwerck

Mike & Aydin - „UN – Unvereinte Nationen“ Kabarett
Bürgerhaus Stollwerck

Emil und die Detektive
COMEDIA Theater

Boing präsentiert: The English Stand Up Comedy Night
Fiffibar

Trollwut - Ein Diskurs-Musical ab 13 Jahren
Freies Werkstatt-Theater Köln e.V.

Trollwut - Ein Diskurs-Musical ab 13 Jahren
Freies Werkstatt-Theater Köln e.V.

Clockwork Orange
Theater der Keller

Draußen vor der Tür
Schauspiel Köln - Außenspielstätte am Opernhaus

Film

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Lanxess Arena

Sonstige

Dirty Dancing – Das Original Live On Tour
Musical Dome

Rümcher, Leedcher un Verzällcher - Seniorennachmittag
Rathaussaal Köln-Porz