Freitag, 4. Januar 2019

20:15 Uhr

Thilo Seibel Schon rum?! Der politische Jahresrückblick 2018

Was war 2018 – das erste Jahr mit dem Ingolstädter Vollhorst in der Verkleidung als Innenminister, das zweite mit dem gelbfarbenen Psychopathen im Amt des US-Präsidenten und das 94. mit Angela Merkel als Angela Merkel. Dann weiß man gerade noch, die Trophäe des verlogensten Konzernleiters ging dieses Jahr an Facebook´s Mark.

Doch was war noch? Zum Glück hat sich Thilo Seibel alles gemerkt und daraus einen politischen Jahresrückblick gezimmert – eine Freude für Freunde streng objektiv zusammengestellter und thematisch sortierter Scherze, und eine schwere Zumutung für Menschen mit hermetisch verriegeltem Weltbild.

Eintritt: ab 24,20 Euro / ermäßigt: 18,70 Euro
Senftöpfchen Theater
Große Neugasse 2
50667 Köln

Freitag, 4. Januar 2019

Konzerte

Erwin Grosche
COMEDIA Theater

Astral Kompakt
Bürgerzentrum Ehrenfeld e.V.

Götz Widmann
Gloria

Kunst

Ausstellung MAKK - Andy Warhol – Pop goes Ar
Museum für Angewandte Kunst Köln

Gert Weigelt. Autopsie in Schwarz/Weiß
Tanzmuseum des Deutschen Tanzarchiv Köln/SK Stiftung Kultur

Der Samson-Meister und seine Zeit - Skulptur der Romanik im Rheinland
Museum Schnütgen

Gabriele Münter. Malen ohne Umschweife
Museum Ludwig

Raum 1: August Sander: Meisterwerke – Photographien aus ‚Menschen des 20. Jahrhunderts’
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

Raum 2: Blick in die Sammlungen: Hugo Erfurth – Bildnisse
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

Raum 3: August-Sander-Preisträger 2018: Francesco Neri – „Farmers“
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

KÖLN 68! – Protest. Pop. Provokation
Kölnisches Stadtmuseum

Theater

Thilo Seibel Schon rum?! Der politische Jahresrückblick 2018
Senftöpfchen Theater

Voca People
Kölner Philharmonie

Für immer schön
Freies Werkstatt-Theater Köln e.V.

Schlachtplatte
COMEDIA Theater

Clockwork Orange
Theater der Keller

Sterntaler
metropol Theater

Weihnachten auf dem Balkon
Theater am Dom

Gott
Schauspiel Köln - Außenspielstätte am Opernhaus

Sonstige

Disney: Die Schöne und das Biest
Musical Dome

La Forza Del Destino
Staatenhaus Saal 1