Sonntag, 3. Februar 2019

18:00 Uhr

Kleiner Mann - Was nun?

Wie schön wäre es, als Robinson allein auf einer einsamen Insel zu wohnen! Doch das können sich nur Reiche leisten. Pinneberg aber ist nur ein kleiner Angestellter – wenn er überhaupt einen Job hat. Das Schicksal spielt ihm übel mit. Hans Fallada hat ihn in seiner Erzählung „Kleiner Mann – was nun?“ zur Hauptperson gemacht. Im Theater im Bauturm ist jetzt eine beeindruckende Bühnenfassung zu sehen.

In der Inszenierung von Susanne Schmelcher wechseln Erzählmomente, Dialoge und Handlung in gekonntem Rhythmus einander ab. Hinzu kommen originelle Regieeinfälle, die das Geschehen ohne effekthascherischen Firlefanz unterstützen. Nach gut 110 Minuten gab es für ihre erste Inszenierung und alle Beteiligten langen Premierenapplaus.

Theater im Bauturm
Aachener Str. 24-26
50674 Köln

Sonntag, 3. Februar 2019

Konzerte

Das Ballroom Sündikat Wir wollen niemals auseinandergeh´n - Klassisches Konzert
Senftöpfchen Theater

Ofenbach
Die Kantine

Viagra Boys
MTC

Balthasar-Neumann-Chor und -Ensemble
Kölner Philharmonie

Musikparade 2019
Lanxess Arena

Ida Mae
Blue Shell

Karnevalistische Matinee
Kölner Philharmonie

Krächz auf Nachtwanderung
Funkhaus WDR

Krächz auf Nachtwanderung
Funkhaus WDR

Party

Immisitzung
Bürgerhaus Stollwerck

Mädchersitzung - Große Sülz-Klettenberger KG von 1928 e.V.
Sartory-Säle

Kunst

Ausstellung MAKK - Andy Warhol – Pop goes Ar
Museum für Angewandte Kunst Köln

KÖLN 68! – Protest. Pop. Provokation
Kölnisches Stadtmuseum

Theater

Miss Saigon
Musical Dome

Miss Saigon
Musical Dome

Sabine Domogala - „Hilfe ist unterwegs"
Bürgerhaus Stollwerck

Tratsch im Treppenhaus
Volksbühne am Rudolfplatz

Tratsch im Treppenhaus
Volksbühne am Rudolfplatz

Divertissementchen 2019: Offenbach
Staatenhaus Interimsspielstätte Oper Köln

Der buckelige Frosch aus der Themse
metropol Theater

Kleiner Mann - Was nun?
Theater im Bauturm

Komplexe Väter
Theater am Dom

Komplexe Väter
Theater am Dom

Die Weber
Depot 1

Sonstige

Krimi & Wein - Weltliteratur und Mordscocktails
Gourmets-for-Nature

Krimidinner - Das Original: Ein Leichenschmaus
Hotel im Wasserturm