Donnerstag, 7. Februar 2019

18:00 Uhr

Krabat: Jede*r entscheidet selbst (10+)

nach dem Buch von Otfried Preußler (in der Bearbeitung von Nina Achminow)
Krabat, Koproduktion c.t.201 und COMEDIA Theater Köln

Krabat zieht bettelnd durch die Dörfer und findet dabei eine neue Welt: die dunkle Mühle im Koselbruch. Dort wird nicht nur Korn gemahlen, sondern auch schwarze Magie gelehrt! Und die hat eine große Faszination, aber auch einen hohen Preis. Bedingungsloser Gehorsam wird gefordert und Krabats Freund Tonda verschwindet unter mysteriösen Umständen. Die Zeit steht still. Krabat muss sich entscheiden...

Die Zuschauer*innen begeben sich mit Krabat auf eine geheimnisvolle Reise in eine Welt voller Macht und Abhängigkeiten. Es geht um Verantwortung und die Stärke des freien Willens: Darf ich alles, nur weil ich es kann? Welche Konsequenzen haben meine Entscheidungen und meine Handlungen für mich und für andere? Wie weit kann und muss ich dabei gehen?
Jede*r entscheidet. Selbst.

Regie: Carina Eberle
COMEDIA Theater
Vondelstraße 4
50677 Köln

Donnerstag, 7. Februar 2019

Konzerte

Riverdance - Heartbeat of Home
Lanxess Arena

Max Mutzke & Monopunk
Gloria

D/troit
Yuca

Alec Benjamin
Blue Shell

Matt Corby
Carlswerk Victoria

Paul Kalkbrenner
Palladium

Chamber Orchester of Europe
Kölner Philharmonie

Eure Mütter: Ich find ja die Alten geil
Eltzhof das KulturGut

Moe's Anthill
Kulturcafe Lichtung

Natty
Club Bahnhof Ehrenfeld

PhilharmonieVeedel Mini
Bürgerzentrum Chorweiler

Party

Kostüm-Prunksitzung
Maritim Hotel Köln

Kunst

Ausstellung MAKK - Andy Warhol – Pop goes Ar
Museum für Angewandte Kunst Köln

KÖLN 68! – Protest. Pop. Provokation
Kölnisches Stadtmuseum

Paula Pedraza CRYSTALLIZATION: stroke towards a complex thought
MATJOE - RAUM FÜR KUNST

Theater

Thomas Freitag Europa, der Kreisverkehr und ein Todesfall - Kabarett
Senftöpfchen Theater

Miss Saigon
Musical Dome

Krabat: Jede*r entscheidet selbst (10+)
COMEDIA Theater

Christian Ehring: Keine weiteren Fragen
Comedia

Sebastian Nitsch – MACKENPARADE Wer ist hier verrückt?
Bürgerhaus Stollwerck

Divertissementchen 2019: Offenbach
Staatenhaus Interimsspielstätte Oper Köln

Nacht mit Bär
metropol Theater

Komplexe Väter
Theater am Dom

Ukulele Jam - Ein Stück über Flucht, Liebe und Rock 'n' Roll
Theater im Bauturm

Tyll
Depot 1

Sonstige

Heartbeat of Home
Lanxess Arena

Bon Fromage - Das ABC der Käseplatte
Gourmets-for-Nature