Montag, 18. Februar 2019

11:30 Uhr

Toybox

Spielzeugkiste
Tanzstück für Kinder
für Kinder ab 7 Jahren
Musik von Sven Kacirek

Tye ist nicht wie andere Kinder. Er verbringt mindestens so viel Zeit beim Arzt wie zu Hause. Und die Außenwelt mag er gar nicht. Mit ihren Regeln, ihrem wütenden Geschrei und all den unbequemen Stühlen. Wenn er könnte, würde er die ganze Zeit in seinem Schlafzimmer verbringen, mit den vielen Spielsachen und Figuren aus seiner riesigen hölzernen Spielzeugkiste. Mehr als alles andere wünscht sich Tye, das Spielzeug würde so real werden wie seine eigene Haut, so real wie seine Mutter und seine Ärzte. Doch als sein Wunsch eines Tages in Erfüllung geht, entdeckt Tye, dass seine Fantasie weit mächtiger ist, als er geahnt hat – und dass sie nicht immer auf ihn hört. Als sie immer übermächtiger wird, macht sich Tye mit ein paar seiner Lieblingsspielsachen auf, seiner Fantasie Einhalt zu gebieten, bevor sie die Wirklichkeit ganz erobert hat.

Fünf Tänzer vertanzen die Geschichte begleitet von Sven Kacirek (Live-Musik) und Yunah Proost (Cello). Bühne und Kostüme entwirft Christof Cremer.

Eintritt: 12,50 Euro / Kinder: 7 Euro
Staatenhaus Saal 3
Rheinparkweg 1
50679 Köln

Montag, 18. Februar 2019

Konzerte

AnnenMayKantereit
Gloria

Island
Yuca

Mitsuko Uchida
Kölner Philharmonie

Kunst

Ausstellung MAKK - Andy Warhol – Pop goes Ar
Museum für Angewandte Kunst Köln

KÖLN 68! – Protest. Pop. Provokation
Kölnisches Stadtmuseum

Paula Pedraza CRYSTALLIZATION: stroke towards a complex thought
MATJOE - RAUM FÜR KUNST

Sonstige

Toybox
Staatenhaus Saal 3