Mittwoch, 27. Februar 2019

20:00 Uhr

Maggie Rogers

„Bis vor kurzem schrieb ich ein Traumtagebuch“, so beschreibt die erst 24-jährige Maggie Rogers ihren kometenhaften Aufstieg, „und in dem Moment, wo ich damit aufhörte, geriet mein eigenes Leben zu einem Traum.“ Anders lassen sich die Ereignisse rund um diese wunderbare, ätherisch natürliche Sängerin, Gitarristin und Songwriterin kaum beschreiben. Der Song, mit dem alles begann, hört auf den Titel „Alaska“ und entwickelte sich in den ersten Monaten nach seiner Veröffentlichung zu einem der größten viralen Hits des Jahres 2017. Mehr als vier Millionen Plays auf SoundCloud, rund eine Million monatliche Hörer auf Spotify.

Selbst Pharrell Williams war nach dem ersten Hören von „Alaska“ mehrere Minuten sprachlos und den Tränen nahe. Im Februar 2017 erschien ihre erste Majorlabel-EP „Now That The Light Is Fading“, die sofort auf Platz 4 der US-Heatseekers Charts stieg, seither wartet die Musikwelt höchst gespannt auf das erste Album von Maggie Rogers, das nun am 18. Januar 2019 unter dem Titel „Heard It in a Past Life“ weltweit erscheinen wird.

Zwischen dem 27. Februar und dem 4. März kommt die junge Musikerin, die auf höchst spielerische Weise Pop, R'n'B, Folk und elektronische Elemente miteinander kombiniert, für vier Clubshows in Köln, Berlin, Frankfurt und Hamburg nach Deutschland.

Eintritt: 23 Euro zzgl. Gebühren
Gloria
Apostelnstraße 11
50667 Köln

Mittwoch, 27. Februar 2019

Konzerte

Hippo Campus
LUXOR

Maggie Rogers
Gloria

Jack & Jack
Carlswerk Victoria

H.E.R. - I Used to know her Tour
Live Music Hall

Cameron Carpenter
Kölner Philharmonie

John Smith
artheater

Party

Lachende Kölnarena
Lanxess Arena

Jeck 'n' Danz
Club Bahnhof Ehrenfeld

Kunst

Paula Pedraza CRYSTALLIZATION: stroke towards a complex thought
MATJOE - RAUM FÜR KUNST

Theater

Miss Saigon
Musical Dome

Das doppelte Lottchen
COMEDIA Theater

Divertissementchen 2019: Offenbach
Staatenhaus Interimsspielstätte Oper Köln

Komplexe Väter
Theater am Dom