Mittwoch, 13. Januar 2016

10:00 Uhr

Kölner Schokoladen-Dom

Im Schokoladenmuseum Köln ist der Kölner Schokoladen-Dom zu sehen.

Er entstand durch die Manufaktur A.M.Schoko im bayrischen Freising. Das Kunstwerk wurde in 600 Arbeitsstunden geschaffen, wiegt fast 555 kg und ist eine originalgetreue Nachbildung des Kölner Doms im Maßstab 1:100.

Hergestellt wurde dieser Dom in Italien vom Schokoladenkünstler Stefano Comelli.. Er und seine Mitstreiter Paulo Figar und Pablo Augusto Garelli haben Blöcke aus Zartbitterschokolade bearbeitet, wie die Steinmetzte der Dombauhütte zu Köln das Gestein. Es wurde gemeißelt, geschnitzt und schließlich zusammengefügt.
Schokoladenmuseum Köln
Am Schokoladenmuseum 1A
50678 Köln

Mittwoch, 13. Januar 2016

Konzerte

Sächsische Staatskapelle Dresden
Kölner Philharmonie

Party

Gay / Lesbian - celebrate! im LOOM Club, Köln
Loom Club

Kunst

IAN DAVENPORT
Galerie Boisserée

Agrippina - Kaiserin aus Köln
Römisch-Germanisches Museum

ALTITUDE AND HEIGHT
Japanisches Kulturinstitut

TAK.TAK – Studenten der Alanus Hochschule stellen im Gärtnerhaus aus
Kurfürstliches Gärtnerhaus

Theater

COMEDIA Theater - Maxi sagt Nein
COMEDIA Theater

DER CHINESE von Benjamin Lauterbach
Theater im Bauturm

WirtzHaus
Atelier Theater

Fußpflege Deluxe
Atelier Theater

Zillche 2016 - Janz schön jeheim
Das "Weiße Zelt" am Barmer Platz

Sonstige

Kölner Schokoladen-Dom
Schokoladenmuseum Köln

Literarischer Salon mit dem Apokalyptiker John Burnside
Stadtgarten Restaurant

Flohmarkt am Autokino
Autokino Köln Porz

Karneval einmal klassisch opus 14 Ex oriente Jux!
Domforum

Aydin Isik - „Bevor der Messias kommt!“ Kabarettistische Rettung vor dem Fegefeuer
Bürgerhaus Stollwerck