Dienstag, 26. Januar 2016

10:00 Uhr

Kölner Schokoladen-Dom

Im Schokoladenmuseum Köln ist der Kölner Schokoladen-Dom zu sehen.

Er entstand durch die Manufaktur A.M.Schoko im bayrischen Freising. Das Kunstwerk wurde in 600 Arbeitsstunden geschaffen, wiegt fast 555 kg und ist eine originalgetreue Nachbildung des Kölner Doms im Maßstab 1:100.

Hergestellt wurde dieser Dom in Italien vom Schokoladenkünstler Stefano Comelli.. Er und seine Mitstreiter Paulo Figar und Pablo Augusto Garelli haben Blöcke aus Zartbitterschokolade bearbeitet, wie die Steinmetzte der Dombauhütte zu Köln das Gestein. Es wurde gemeißelt, geschnitzt und schließlich zusammengefügt.
Schokoladenmuseum Köln
Am Schokoladenmuseum 1A
50678 Köln

Dienstag, 26. Januar 2016

Konzerte

R. Friedrich, Orchestre de Chambre de Paris, D. Boyd: Beethoven, Haydn, Hummel
Kölner Philharmonie

Kunst

GEOMETRY OF PHYSICS Einzelausstellung mit Michael Grudziecki
Die Kunstagentin

Michael Horbach Stiftung - Ausstellung „Berge begegnen sich nicht“
Michael Horbach Stiftung

Michael Horbach Stiftung - Ausstellung „Berge begegnen sich nicht“
Michael Horbach Stiftung

Close Now
Kulturwerk Des Bundesverbandes Bildender Künstler Köln e.V. (Kulturwerk Des Bbk Köln e.V.)

Agrippina - Kaiserin aus Köln
Römisch-Germanisches Museum

Alessi Made in Crusinallo. The Beauty and the Mastery
Museum für Angewandte Kunst

ALTITUDE AND HEIGHT
Japanisches Kulturinstitut

Kunstausstellung: "Groupshow"
Galerie Christian Lethert

Kunstausstellung "Moving Forward in Reverse" von Walter Dahn
Philipp von Rosen Galerie

Theater

DIE WUNDERÜBUNG von Daniel Glattauer
Theater im Bauturm

Theaterpremiere "Verschwunden. Ein Thriller." vom Jugendschauspielkurses am COMEDIA Theater
COMEDIA Theater

Sonstige

Braucht Köln neue Brücken über den Rhein?
Haus der Architektur Köln

Kölner Haie - Iserlohn Roosters
Lanxess Arena

Kölner Schokoladen-Dom
Schokoladenmuseum Köln

Rembrandt van Rijn und das Gleichnis vom barmherzigen Vater
Domforum

Ausstellung zum Schüler- und Jugendgedenktag
EL-DE-Haus