Donnerstag, 25. Februar 2016

20:15 Uhr

Jochen Busse präsentiert "Wo wir gerade von belegten Brötchen reden. Die Komödie meines Lebens"

In der Mayerschen Buchhandlung präsentiert Schauspieler und Kabarettist Jochen Busse sein Buch "Wo wir gerade von belegten Brötchen reden. Die Komödie meines Lebens".
Das Buch: "Ich habe keine schrecklichen Krankheiten gehabt, keine pleite erfahren und musste in kein Dschungelcamp. Ich habe Helmut Kohl und vier Ehen überstanden. Wie kann man nur so verdammt viel Glück haben? Darum frage ich mich nach einem Dreivierteljahrhundert: Was das etwa ein ideales Leben? Wo ist der Haken dran? Thomas Mann hat gesagt, das Leben eines Menschen sei es wert, ein Buch darüber zu schreiben. Warum sollte er sich bei mir geirrt haben?"
Jochen Busse ist nicht nur der Grandseigneur des deutschen Kabaretts, sondern auch einer der beliebtesten und populärsten Protagonisten der TV-Unterhaltung und des Boulevardtheaters. So vielfältig seine Karriere, so witzig und spannend sind die vielen Facetten seines Lebens, die er hier preisgibt.
Der Autor: Jochen Busse, geboren am 28. Januar 2041 in Iserlohn, ist deutscher Schauspieler, Kabarettist und Drehbuchautor. Drei Jahre war er im Düsseldorfer Kom(m)ödchen aktiv, von 1976 bis 1991 gehörte er zum Ensemble und Autorenteam der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Ab Ende der 60er Jahre übernahm Buse auch Rollen in Film- und Fernsehproduktionen. U.a. war er Dreh- und Angelpunt der Sketchreihe "Nur für Busse", 1994 spielte er mit in der Serie "3 Mann im Bett". Von 1996 bis 2005 moderierte er die von RTL gesendete Freitagabendshow "7 Tage, 7 Köpfe". Außerdem spielte er ab 1997 den Amtsrat Krause in der RTL-Serie "Das Amt" (über 70 Episoden). Im April 2006 wurde er Moderator der Comedy-Talkshow "Der heiße Brei" auf Sat1. Seit 2007 tourte er mit Henning Venske und dem Programm "Legende trifft Urgestein" durch den deutschsprachigen Raum, nach 2009 tourten die beiden mit dem Bühnenprogramm "Inventur". Er wurde u.a. mit dem Bambi, dem Deutschen Kleinkunstpreis sowie zwei Mal mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.
Mayersche Buchhandlung
Neumarkt 2
50667 Köln

Donnerstag, 25. Februar 2016

Konzerte

Orgelabend in der Trinitatiskirche
Trinitatiskirche

Kunst

GEOMETRY OF PHYSICS Einzelausstellung mit Michael Grudziecki
Die Kunstagentin

Michael Horbach Stiftung - Ausstellung „Berge begegnen sich nicht“
Michael Horbach Stiftung

Michael Horbach Stiftung - Ausstellung „Berge begegnen sich nicht“
Michael Horbach Stiftung

Close Now
Kulturwerk Des Bundesverbandes Bildender Künstler Köln e.V. (Kulturwerk Des Bbk Köln e.V.)

JOHN CHAMBERLAIN
Galerie Karsten Greve

Agrippina - Kaiserin aus Köln
Römisch-Germanisches Museum

Alessi Made in Crusinallo. The Beauty and the Mastery
Museum für Angewandte Kunst

ALTITUDE AND HEIGHT
Japanisches Kulturinstitut

GEORG BASELITZ – Arbeiten aus dem graphischen Œuvre und Arbeiten auf Papier
Galerie Boisserée

gerlach en koop: Choses tuées
Temporary Gallery

Kunstausstellung: "Groupshow"
Galerie Christian Lethert

"Voyage Voyage": Kunstausstellungsprojekt der HBK Braunschweig und KHM Köln
Filzengraben

Kunstausstellung "Deutschlandbilder" des Richard-Riemerschid-Berufskolleg
Richard-Riemerschmid-Berufskolleg

Kunstausstellung "John Chamberlain–Skulptur & Fotografie"
Galerie Karsten Greve

Kunstausstellung von Malte Lück: "Entstehen von Schönheit"
Freiraum e.V. - Salon - Podium - Galerie

HIER UND JETZT - Heimo Zobernig
Museum Ludwig

Ingreed Martinez Malerei
Kunstraum Ba Cologne

Faszination weltweiter Kunst und Farbe - enter into art - 2016
Kulturbunker Köln

Theater

WirtzHaus
Atelier Theater

Andrea Volk
Atelier Theater

Theateraufführung: "Frau Müller muss weg" von Lutz Hübner
Theater im Bauturm

Thilo Seibel – „Das BÖSE ist VERDAMMT gut drauf!“ – Politisches Kabarett
Theater 509

Film

ÔKAMI KODOMO NO AME TO YUKI Ame & Yuki - Die Wolfskinder
Japanisches Kulturinstitut

Film: Das Auge des Jahrhunderts - Das Vermächtnis des Fotografen August Sander
Im Mediapark 7, Saal 1.OG

Sonstige

Jochen Busse präsentiert "Wo wir gerade von belegten Brötchen reden. Die Komödie meines Lebens"
Mayersche Buchhandlung

Thilo Seibel – „Das BÖSE ist VERDAMMT gut drauf!“ Politisches Kabarett
Bürgerhaus Stollwerck

Clamotta: „Galgenvogel vom Eigelstein“
Klüngelpütz

Rätsel Deutschland, Rätsel Türkei: Selim Özdogan
Literaturhaus Köln e.V.

Ausstellung "geraubte Kinder- vergessene Ofer"
EL-DE-Haus

Ausstellung zum Schüler- und Jugendgedenktag
EL-DE-Haus

Von der Steinzeit bis zur europäischen Integration
Universität zu Köln