Dienstag, 5. April 2016

19:30 Uhr

Das Beste der Feste - Die größten Schlager-Hits!

FLORIAN SILBEREISEN geht auch 2016 auf Tournee – mit den aktuellen Chartstürmern WOLKENFREI und FEUERHERZ, mit Schlager-Entertainer ROSS ANTONY, den Superstars MICHELLE und DJ ÖTZI sowie mit den phänomenalen Tänzern der DANCEFLOOR DESTRUCTION CREW.

Die Programme seiner letzten beiden Tourneen standen unter dem Motto „Volksmusik macht Spaß – auch wenn´s nicht jeder zugibt ;-)“ Sie sind schon fast als Revolution der Volksmusik zu bezeichnen: Jung, frisch, sexy! Die Presse überschlug sich mit Lob und das Publikum dankte mit Standing Ovations. Auch 2016 wird FLORIAN SILBEREISEN sein erfolgreiches TV-Konzept auf Tournee fortsetzen. Mit seinem neuen Bühnenprogramm macht der Samstagabendshow-Star „Lust auf Schlager!“. Cool, frech und hip präsentiert Florian Silbereisen, zusammen mit seinen Gästen, eine riesige Schlagerparty!.

Seit ihrem ersten Solo-Auftritt in der TV-Show von FLORIAN SILBEREISEN geht es für WOLKENFREI-Star VANESSA MAI steil bergauf. Ihr Album „Wachgeküsst“ eroberte nicht nur auf Anhieb Platz 7 der internationalen Verkaufs-Charts, es behauptete sich wochenlang in den Top Ten! Seit Wochen sorgen die Erfolge von VANESSA MAI nun schon für Schlagzeilen. Eins steht fest: VANESSA MAI ist mit Abstand die erfolgreichste Schlager-Newcomerin der letzten Jahre. Und die nächste Erfolgsmeldung ist schon da: Vanessa wird das jüngste Jury-Mitglied von DSDS – eine echte Sensation.

Auch ROSS ANTONY hat seine Schlager-Karriere in den Eurovisionssendungen von FLORIAN SILBEREISEN gestartet. Die Schlager-Fans haben ihn sofort enthusiastisch gefeiert! Denn ROSS ANTONY ist nicht einfach nur Schlager-Sänger, er ist Schlager-Entertainer! Auf diese Weise präsentiert der Brite den deutschen Schlager ganz neu, unterhaltsam – und hochprofessionell: Schließlich kann er auf eine solide Ausbildung und langjährige Erfahrungen auf der Musicalbühne zurückgreifen. Kein Wunder, dass für ihn innerhalb kürzester Zeit gleich mehrere TV-Sendungen entwickelt wurden, die immer wieder Traumquoten erreichen.

Gleich mit ihrem ersten Fernsehauftritt bei FLORIAN SILBEREISEN sorgte
FEUERHERZ, die erste echte Schlager-Boygroup, für Aufsehen! Nicht nur „Bravo“ berichtete darüber, selbst erfahrene Journalisten waren völlig überrascht und registrierten eine „absolut überwältigende Nachfrage“! Mit ihrem ersten Titel „Verdammt guter Tag“ eroberte FEUERHERZ gleich einen ersten Platz in den Airplay-Charts! Und mit ihrem Debut-Album schafften sie direkt den Sprung auf Platz 4 der deutschen Schlager-Charts. Die vier außergewöhnlich talentierten Jungs, die mit Leib und Seele Schlager singen, garantieren eine perfekte Show, die keinen Vergleich mit internationalen Boybands scheuen muss.

Und so reihen sich die drei Shootingstars der neuen deutschen Schlagerwelle in eine hochdekorierte Künstler-Riege ein. Ob Doppel-Echo Gewinnerin OONAGH, die Jungs von VOXXCLUB, einst SEMINO ROSSI oder die heute erfolgreichste deutsche Künstlerin HELENE FISCHER – sie alle hatten ihre ersten TV-Auftritte in den ARD-ORF-FESTE-Shows. Sie alle haben mit ihren Auftritten in den Sendungen mit FLORIAN SILBEREISEN Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen begeistert und sich damit ihren Weg in den Olymp der Branche geebnet.

Außerdem ist es gelungen für die Tournee mit den neuen Schlager-Stars auch die neuen Tanz-Stars zu verpflichten: die fantastischen Tänzer der DDC, der DANCEFLOOR DESTRUCTION CREW. In den FESTE-Shows im deutschen und im österreichischen Fernsehen haben die zweifachen Breakdance-Weltmeister bereits mehrfach zusammen mit FLORIAN SILBEREISEN gezeigt, wie der Schlager im Jahr 2015 tanzt: sexy, witzig, kreativ und wirklich spektakulär!

Aber FLORIAN SILBEREISEN setzt bei seinem Programm nicht nur auf die
Newcomer der Szene, sondern auch auf etablierte Künstler, die seit vielen
Jahren zur Elite des Deutschen Schlagers gehören und in dieser Zeit an Spritzigkeit keinen Deut verloren haben. Die Stargäste der Tournee 2016 sind die Superstars MICHELLE und DJ ÖTZI.

MICHELLE gehört zur absoluten Königsklasse im Deutschen Schlager. „Wer
Liebe lebt“ ist sicherlich der größte Hit, den MICHELLE in ihrer bereits 25 Jahre andauernden Karriere vorweisen kann. Aber auch heute setzt die „Stehauf-Frau“ der deutschen Schlagerwelt noch immer Maßstäbe: musikalisch, charismatisch, mitreißend und professionell. Nicht umsonst wird sie in der nächsten Staffel von Deutschlands erfolgreichster Castingshow „Deutschland such den Superstar“ in der Jury sitzen.

Mit über 16 Millionen verkauften CDs weltweit, gehört DJ ÖTZI zu den
erfolgreichsten Musikern des deutschsprachigen Raums. Mit mehreren
Nummer-1-Hits, diversen Gold- und Platinauszeichnungen und dem Mega-Hit "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" hat er sämtliche Rekorde gebrochen. DJ ÖTZI und FLORIAN SILBEREISEN verbindet seit Jahren eine tiefe private Freundschaft, die auch bei ihren gemeinsamen Auftritten zu spüren ist. Locker und stimmig haben die beiden auf der Bühne ganz offensichtlich Spaß miteinander, der sich direkt aufs Publikum überträgt.

Präsentiert wird „DAS BESTE DER FESTE – Die größten Schlager-Hits!“ natürlich von FLORIAN SILBEREISEN! Im Februar 2004 stand er zum ersten Mal als Showmaster am Samstagabend vor der Kamera – als Deutschlands jüngster Showmaster! Damals war er gerade einmal 22 Jahre alt. Seit über zehn Jahren gehört er nun schon zu den erfolgreichsten Stars am Samstagabend. Eines seiner Erfolgsgeheimnisse: FLORIAN SILBEREISEN ist nicht nur Moderator sondern Showmaster, er kündigt Unterhaltung nicht nur an, er sorgt selbst für Unterhaltung – zum Beispiel mit spektakulären Rekorden und ungewöhnlichen Aktionen. Genauso leidenschaftlich singt er und genauso kraftvoll spielt er auf seiner Harmonika – mal virtuos, mal emotional, mal klassisch, mal rockig.

Mit seinem Programm „DAS BESTE DER FESTE – Die größten Schlager-Hits!“ wird FLORIAN SILBEREISEN ab März 2016 in 34 Städten Deutschlands und Österreichs zu sehen sein und überall ordentlich „Lust auf Schlager!“ machen. Mitmachen und Mitfeiern ist nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht!

Und wer weiß, vielleicht werden in naher Zukunft VANESSA MAI, ROSS ANTONY oder auch FEUERHERZ; mit ihren Konzerten in Deutschland Stadien füllen? Wenn sie jetzt nach ihrer TV-Premiere bei FLORIAN SILBEREISEN mit ihm auf Tournee gehen, wie einst HELENE…
Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln

Dienstag, 5. April 2016

Konzerte

Das Beste der Feste - Die größten Schlager-Hits!
Lanxess Arena

The Monk Tribute Band
artheater

Chris Heron
Blue Shell

Jan Blomqvist
Club Bahnhof Ehrenfeld

Low Flying Ducks
MTC

Anna Vinnitskaya
Philharmonie

Galmet
Underground

Sarah & Julian
Studio 672

Kunst

Mit anderen Augen. Das Porträt in der zeitgenössischen Fotografie
Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

JOHN CHAMBERLAIN
Galerie Karsten Greve

GUSSGESCHICHTE(N) – Das plastische Werk von Käthe Kollwitz in Gips, Stucco, Bronze und Zink
Käthe Kollwitz Museum Köln

Kunstausstellung "John Chamberlain–Skulptur & Fotografie"
Galerie Karsten Greve

GUSSGESCHICHTE(N) - Sonderausstellung
Käthe Kollwitz Museum Köln

HIER UND JETZT - Heimo Zobernig
Museum Ludwig

LONG STORY SHORT - Einzelausstellung mit Agostino Iacurci (IT)
Die Kunstagentin

Kindheitserinnerung / Ein dummer kein Gedanke
Museum für verwandte Kunst

African Artivsm Kunst als politische Aktion
Rautenstrauch-Joest-Museum

„Kunst & Kulinarik“ bei L & D im Studio 478 - Baumgärtel
Studio 478

“rendezvous am tatort“
Galerie Eyegenart

„ Auseinandersetzung mit Zeit “ Ludwig Dunkel stellt in der Bezirksregierung Köln aus
Bezirksregierung Köln

Ausstellungseröffnung von Christiane Gerlach-Sonnabend
St. Elisabeth-Krankenhaus

Theater

SATIRE-DIENSTAG: Dagmar Schönleber
Kulturbunker Köln

Zu spät! Zu spät! Zu spät!
Theater im Bauturm

AWB-Umwelttheater für Vorschulkinder
Bürgerhaus Kalk

Film

Best of KHM Movies im Sommersemester 2016
Kunsthochschule für Medien Köln

Sonstige

Wald in Köln: Anemonen im Nüssenberger Busch
Köln, Bocklemünd Ollenhauerring

Wie ich das Kind sehe, so erziehe ich es.
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft - Campus II Villestraße

Kölner Frühlingsvolksfest: Spaß pur vom 26.3. bis 10.4. 2016
Festplatz Deutzer Rheinufer zwischen Deutzer Brücke und Severinsbrücke

Notre Dame de Dada
Zentralbibliothek Köln

„Wehrhaft und heilig“ Barbara Schock-Werner referiert im Stadtarchiv über die Kölner Stadtmauer
Heumarkt 14