Mittwoch, 27. April 2016

20:00 Uhr

Marc Gettmann – “Fun, Sex & Magic” - Entertainment meets Astonishment

Marc Gettmann ist Zauberkünstler, unverschämt charmant und verdammt gut. Also gehört er auf die Bühne. Nach dem er jahrelang auf den exklusivsten Events in Deutschland und Europa aufgetreten ist, bringt er nun seine Darbietung auf die öffentlichen Bühnen. Warum tut er das? Weil es ihm Spaß macht!
Schon sein Studium der Rechtswissenschaften hat Marc Gettmann mit seinen Shows finanziert. Zunächst waren es die üblichen Gelegenheiten wie Hochzeiten und Firmenfeiern, aber plötzlich war er ein gefragter Künstler auf dem Deutschen Opernball, den Aftershowpartys der Berlinale und ähnlichen hochklassigen Events.
Nach seinem Studium fiel ihm daher die Entscheidung leicht, seinen Juristenberuf an den Nagel zu hängen und seine Passion zum Beruf zu machen.
Seit über zehn Jahren ist er professioneller Zauberkünstler und Mentalist!
Er war schon auf den verschiedensten Fernsehkanälen zu Gast, wie z.B. dem ZDF, RTL, Sat 1, WDR, NDR und Pro 7.
Marc Gettmann hat sich aber jeglichen Castingformaten versagt und stets dabei seine Vorstellung von origineller, witziger und vor allem intelligenter Täuschungskunst verfolgt. Seine Show ist von einer Einbeziehung des gesamten Publikums gekennzeichnet.
Aber auf eine angenehme Weise. Niemand muss auf die Bühne!!!
Außer es gibt jemanden im Publikum, der es nicht lassen kann. Gettmann hat immer einen Sitzplatz im Rampenlicht frei!
Er liest Gedanken, manipuliert die Zeit, lässt einen Lottogewinn möglich erscheinen und erklärt dem Publikum… keines seiner Kunststücke.
Vielmehr bereichert er das Publikum durch seine Geheimnisse, weil sie noch lange daran zurück denken werden. Marc Gettmann will das Publikum nicht hinter´s Licht führen, sondern er möchte seine Zuschauer vielmehr entführen.
Staunen, Lachen und Nachdenken, aber vor allem eine großartige Zeit verspricht er seinem Publikum.
Natürlich macht Marc das auch aus Eigennutz, also aus Lust am eigenen Spaß.
Sonst hätte er ja auch Jurist bleiben können. Er liebt es, wenn er seinem Publikum das Ergebnis seiner jahrelangen Arbeit präsentieren und einen großartigen Abend mit seinen Zuschauern verbringen kann.
Auch Hollywoodschauspieler konnten sich bei seinen Auftritten von seinem Talent überzeugen.
Larry Hagman ("Dallas") sagte über ihn, "…he is dangerous".
Brigitte Nielsen schrie ihn an, "go away"!
Und Dustin Hoffman war einfach nur platt.
Nun sind Sie dran. Marc Gettmann freut sich auf Sie!
Kommen Sie vorbei, lehnen Sie sich zurück und los geht`s!
Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstraße 23
50678 Köln

Mittwoch, 27. April 2016

Konzerte

DE RÄUBER
Volksbühne am Rudolfplatz

Logic
LUXOR Musikveranstaltungsbetriebe GmbH

Isbells
Studio 672

Kunst

Fernand Léger. Malerei im Raum
Museum Ludwig

Mit anderen Augen. Das Porträt in der zeitgenössischen Fotografie
Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

Magie der Zeichen – 3000 Jahre chinesische Schriftkunst
Museum für Ostasiatische Kunst

GUSSGESCHICHTE(N) – Das plastische Werk von Käthe Kollwitz in Gips, Stucco, Bronze und Zink
Käthe Kollwitz Museum Köln

GUSSGESCHICHTE(N) - Sonderausstellung
Käthe Kollwitz Museum Köln

HIER UND JETZT - Heimo Zobernig
Museum Ludwig

LONG STORY SHORT - Einzelausstellung mit Agostino Iacurci (IT)
Die Kunstagentin

„Kunst & Kulinarik“ bei L & D im Studio 478 - Baumgärtel
Studio 478

Lluís Cera Steinknoten und Encarna Monteagudo Geometrische Räume
Galerie 100 kubik

“rendezvous am tatort“
Galerie Eyegenart

In Bewegung
Kirche Alt St. Ulrich

Kunst-Ausstellung Antonín Málek – „Maleks Menschen“
Friedrich-Ebert-Ufer 64-70

„ Auseinandersetzung mit Zeit “ Ludwig Dunkel stellt in der Bezirksregierung Köln aus
Bezirksregierung Köln

Mia Boysen - Tim Breukers
Mirko Mayer Galerie

mixed integration
Technische Hochschule (TH) Köln

Vadim Voster
Galerie Pamme-Vogelsang

Medienkatastrophe (1): Constant Dullaart – like contemporary materiality or smth
Kunsthochschule für Medien Köln

Theater

LADIES NIGHT von Stephen Sinclair und Anthony McCarten
Theater im Bauturm

Marc Gettmann – “Fun, Sex & Magic” - Entertainment meets Astonishment
Bürgerhaus Stollwerck

Film

Best of KHM Movies im Sommersemester 2016
Kunsthochschule für Medien Köln

Sonstige

NS-DOK: Fritz Bauer – Der Staatsanwalt
NS-Dokumentationszentrum EL-DE-Haus

„Ist Diabetes heilbar?“ Experten der KV Nordrhein informieren in Kooperation mit der VHS Köln
Rautenstrauch-Joest-Museum

So vertraut und dennoch fremd - Demenz als Fachgebiet
städtischen Seniorenzentrum Dr. Ernst Schwering

Vegan Woche für unsere eingefleischten Vegetarier in der Mensa Musikhochschule
Mensa Musikhochschule

Frauen in die Führungsebene
Zentralbibliothek Köln

Teure Geschichten: Best of Schwarzbuch – Edition Köln
Heinrich-Böll-Platz

„Kicke zosamme för Kölle“
Bezirkssportanlage Köln-Süd,