Dienstag, 9. Januar 2018

19:00 Uhr

Being Peer Gynt | Köln-Premiere im COMEDIA Theater am Dienstag

16 junge Menschen untersuchen Peer Gynt. Sie leben seine Fantasien, imitieren seine Prahlereien, sezieren seine Persönlichkeit und hinterfragen parallel ihre ganz eigene Rolle in der heutigen Gesellschaft.
Wer bin ich eigentlich? Was ist mein Platz in der Gesellschaft? Warum und wie beurteilen mich andere? Bin ich alles? Bin ich nichts? Und wer definiert und bestimmt das eigentlich?
In der Beschäftigung mit Peer, der seinem problematischen und schwierigen Leben entflieht und eine perfekte Fantasiewelt erschafft, sowie im Abgleich mit der eigenen Realität entsteht ein Abend voller Fantasie, Bewegung und Musik.


Wir sind jung! Wir sind stark! Wir sind Peer Gynt!

BEING PEER GYNT – Wir sind da!
Premiere: Dienstag, den 9. Januar 2018 um 19:00 Uhr
und Mittwoch 10.01.18 um 19:00 Uhr

Regie und Konzept. Manuel Moser und Harun Çiftçi

COMEDIA Theater gGmbH
Vondelstraße 4-8
50677 Köln

Dienstag, 9. Januar 2018

Kunst

Expedition Mittelalter. Das ganze Museum Schnütgen.
Museum Schnütgen

Wallraf zeigt barocke Himmelsbilder
Wallraf-Richartz-Museum

Berliner Secession und Russisches Ballett: Ernst Oppler
Tanzmuseum des Deutschen Tanzarchiv Köln/SK Stiftung Kultur

Wiebke Elzel – „SUNDAY, JUNE 26 – SATURDAY, JULY 2"
GLASMOOG / Kunsthochschule für Medien Köln

Sonstige

Being Peer Gynt | Köln-Premiere im COMEDIA Theater am Dienstag
COMEDIA Theater gGmbH