Donnerstag, 25. Oktober 2018

20:00 Uhr

The Vintage Caravan

The Vintage Caravan existieren nun schon seit zwölf Jahren. Die Mitglieder waren allerdings im Gründungsjahr 2006 gerade mal 12 Jahre alt. Und ernst wurde es für das Trio aus Reykjavik sowieso erst 2009. Als die Jungs 2012 bei ihrem ersten Festival auftraten, mussten noch ihre Eltern mitkommen, damit sie überhaupt in die Halle durften. Nach ihrer triumphalen Performance wartete bald darauf das Wacken Open Air auf die drei, und Nuclear Blast nahm sie unter Vertrag.

Die Isländer sind für ihre energische Bühnenperformance bekannt und waren in den vergangenen Jahren sehr aktiv. Inzwischen haben The Vintage Caravan ein Durchschnittsalter von rund 24 und arbeiten an einer neuen Platte, die im August erscheinen soll. Und natürlich gehen die heißen Isländer anschließend wieder auf Tour: Im Oktober kommen The Vintage Caravan, um uns mit klassisch bluesigem und rifflastigem Hardrock so richtig von den Beinen zu holen.

Eintritt: 15 Euro zzgl. Gebühren
LUXOR
Luxemburger Str. 40
50674 Köln

Donnerstag, 25. Oktober 2018

Konzerte

SIND
Blue Shell

The Vintage Caravan
LUXOR

Party

KÖLN COMEDY FESTIVAL: LET‘S BURLESQUE! DAS ORIGINAL
Volksbühne am Rudolfplatz

Kunst

Ausstellung MAKK - Andy Warhol – Pop goes Ar
Museum für Angewandte Kunst Köln

Gert Weigelt. Autopsie in Schwarz/Weiß
Tanzmuseum des Deutschen Tanzarchiv Köln/SK Stiftung Kultur

Michael Opitz: Bewegliche Mythen
Museum Kolumba

Der Samson-Meister und seine Zeit - Skulptur der Romanik im Rheinland
Museum Schnütgen

einFLUSSreich: Köln und seine Häfen
Historisches Archiv der Stadt Köln

Gabriele Münter. Malen ohne Umschweife
Museum Ludwig

Raum 1: August Sander: Meisterwerke – Photographien aus ‚Menschen des 20. Jahrhunderts’
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

Raum 2: Blick in die Sammlungen: Hugo Erfurth – Bildnisse
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

Raum 3: August-Sander-Preisträger 2018: Francesco Neri – „Farmers“
Die Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

EVA BESNYÖ – PHOTOGRAPHIN
Käthe Kollwitz Museum Köln

Burkh Cartoon Ausstellung
Cafe Sur

Ausstellung: „Perscheids Abgründe“ in der AVG Köln
AVG Service GmbH

KÖLN 68! – Protest. Pop. Provokation
Kölnisches Stadtmuseum

Theater

Cirque du Soleil - Toruk
Lanxess Arena

BOING! Comedy Club
Coellner Bar

Die Möglichkeit einer Insel
Alte Feuerwache

Tobias Mann - Chaos
COMEDIA Theater

Lutz von Roseberg Lipinsky: WIR WERDEN ALLE STERBEN
COMEDIA Theater

Ingo Oschmann: Schönen Gruß, ich komm zu Fuß! - KölnPremiere
Senftöpfchen Theater

Futur3: Shit Island
Orangerie - Theater im Volksgarten e.V.

Juxmix
Heimathirsch

Auerhaus
Theater der Keller

Lutz von Rosenberg Lipinsky WIR WERDEN ALLE STERBEN! Panik für Anfänger
Comedia

Film

36 Filette
Kölnischer Kunstverein

Sonstige

Wie kann Mobilität von Menschen mit Demenz gefördert und erhalten werden?
Domforum