Montag, 18. Februar 2019

20:00 Uhr

AnnenMayKantereit

AnnenMayKantereit, auch kurz AMK, ist eine Kölner Popband, die im Jahr 2011 gegründet wurde.

Die drei Gründungsmitglieder begannen ihre musikalische Laufbahn als Straßenmusiker in Köln. Mit ihrem ersten Album 2013 schafften sie es mit ungewöhnlicher Besetzung (Kontrabass und Mundharmonika), auch über die Grenzen Kölns hinaus bekannt zu werden. 20^14 folgte dann mit dem Song "Wohin Du gehst" der nationale Durchbruch.

Es folgten mehrere Club- und Festivalauftritte, später als Support von "Clueso" auf dessen Tour. Aktuell ist AnnenMayKantereit mit ihrer Hitsingle "Es tut mir leid, Pocahontas" auf dem Weg zur Kultband, kaum eine Party kommt inzwischen ohne diesen Ohrwurm aus. Nun machen sie für drei Konzerte Halt in ihrer Heimatstadt.
Gloria
Apostelnstraße 11
50667 Köln

Montag, 18. Februar 2019

Konzerte

AnnenMayKantereit
Gloria

Island
Yuca

Mitsuko Uchida
Kölner Philharmonie

Kunst

Ausstellung MAKK - Andy Warhol – Pop goes Ar
Museum für Angewandte Kunst Köln

KÖLN 68! – Protest. Pop. Provokation
Kölnisches Stadtmuseum

Paula Pedraza CRYSTALLIZATION: stroke towards a complex thought
MATJOE - RAUM FÜR KUNST

Sonstige

Toybox
Staatenhaus Saal 3