Donnerstag, 21. Februar 2019

20:15 Uhr

Kabarett-Bundesliga: Jakob Heymann vs. Georg Clementi

Jakob Heymann ist ein Songpoet, ein Liedermacher und Kabarettist, ein Unterhaltungskünstler und Querdenker. Zeuge einer Generation, die sich zu verlieren scheint aber voller Hoffnung ist. Seine Musik ist Handwerk und Kunstgriff zugleich. Sie entsteht auf der Bühne und im Publikum, schraubt sich direkt in die Seele und nistet sich dort auf wundersam selbstverständliche Weise ein.

Um private Befindlichkeiten schlägt Georg Clementi einen großen Bogen, stattdessen zeichnet er mit seinen Zeitliedern ein poetisches Bild des Zeitgeschehens, wobei er sich von Artikeln und Schlagzeilen inspirieren lässt. Und weil die Inhalte so vielfältig sind wie ein Feuilleton, kann der Schauspieler die ganze Bandbreite seiner überbordenden Interpretationslust ausspielen.

Eintritt: ab 23,10 Euro / ermäßigt: 17,60 Euro
Senftöpfchen Theater
Große Neugasse 2
50667 Köln

Donnerstag, 21. Februar 2019

Konzerte

The Lazys
Blue Shell

Jeremy Zucker
Die Kantine

Fatima & The Eglo Live Band
Club Bahnhof Ehrenfeld

Manu Delago Handmade
Kölner Philharmonie

Morcheeba
Live Music Hall

Party

Lachende Kölnarena
Lanxess Arena

Kunst

Ausstellung MAKK - Andy Warhol – Pop goes Ar
Museum für Angewandte Kunst Köln

KÖLN 68! – Protest. Pop. Provokation
Kölnisches Stadtmuseum

Paula Pedraza CRYSTALLIZATION: stroke towards a complex thought
MATJOE - RAUM FÜR KUNST

Theater

Kabarett-Bundesliga: Jakob Heymann vs. Georg Clementi
Senftöpfchen Theater

Juxmix
Heimathirsch

Miss Saigon
Musical Dome

Emil und die Detektive
COMEDIA Theater

Springmaus - Janz Jeck
Comedia

Thilo Seibel - „Wenn schon falsch, dann auch richtig!“
Bürgerhaus Stollwerck

Divertissementchen 2019: Offenbach
Staatenhaus Interimsspielstätte Oper Köln

Komplexe Väter
Theater am Dom

Kongo - Eine Postkolonie
Theater im Bauturm

Sonstige

Toybox
Staatenhaus Saal 3