Mittwoch, 27. Februar 2019

20:00 Uhr

Cameron Carpenter

Ob er Bach interpretiert oder Liszt arrangiert, der Wahl-Berliner Cameron Carpenter überzeugt immer an der Orgel.

Mit Glitzerschuhen den „Sleigh Ride“ auf der Orgel spielen, dass die Schneeflocken nur so stäuben? Das kann nur einer: Cameron Carpenter! Der Orgelrevoluzzer hat noch nicht verraten, wie sein Weihnachtsprogramm genau klingen wird, doch man darf sich sicher sein, dass es spektakulär werden wird! Wenn der Wahl-Berliner in die Manuale und auf die Pedale seiner selbst entworfenen und extra für ihn gebauten International Touring Orgel greift und tippt, bleibt nur Staunen!

Ob er Bach interpretiert oder Liszt arrangiert und dabei seine Orgel wie ein volltönendes barockes Kircheninstrument klingen lässt oder alle Register in einem wahren Klangrausch ausreizt – immer spiegelt seine schillernde Erscheinung zugleich auch seine wahre Begeisterung für die Musik.

Eintritt: 35 Euro zzgl. Gebühren
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

Mittwoch, 27. Februar 2019

Konzerte

Hippo Campus
LUXOR

Maggie Rogers
Gloria

Jack & Jack
Carlswerk Victoria

H.E.R. - I Used to know her Tour
Live Music Hall

Cameron Carpenter
Kölner Philharmonie

John Smith
artheater

Party

Lachende Kölnarena
Lanxess Arena

Jeck 'n' Danz
Club Bahnhof Ehrenfeld

Kunst

Paula Pedraza CRYSTALLIZATION: stroke towards a complex thought
MATJOE - RAUM FÜR KUNST

Theater

Miss Saigon
Musical Dome

Das doppelte Lottchen
COMEDIA Theater

Divertissementchen 2019: Offenbach
Staatenhaus Interimsspielstätte Oper Köln

Komplexe Väter
Theater am Dom