Dienstag, 12. März 2019

20:00 Uhr

Frauen an der Steuer

Was ist das immer für ein Theater mit der Steuer! Schon allein aus diesem Grundgehört das Thema auf die Bühne. Aber vor allem, weil unter anderem auch dieses System dafür verantwortlich ist, dass man jetzt auch hierzulande arm und reich immer besser unterscheiden kann.

Die Kabarettistinnen Melanie Haupt, Judith Jakob und Fabienne Hollwege schlagen sich an diesem Abend ihren Weg durch die unendlichen Weiten des Steuerdschungels.

Ein komplexes Thema, das sie anhand von drei Figuren und einem konkreten Fall veranschaulichen: Marlies, Karo und Ilona, drei Freundinnen, die versuchen einen kleinen Fischimbiss zu retten, den das Finanzamt auf dem Kieker hat – irgendwo müssen die Steuergelder ja schließlich herkommen...
Marlies findet als überqualifizierte Meeresbiologin leider keinen Job und hat einen Fisch-Imbiss aufgemacht, um im Thema zu bleiben. Das Finanzamt ist hinter ihr her und unterstellt ihr, Matjes nach Hausfrauenart schwarz zu verkaufen.

Karo kann mit zwei kleinen Kindern nicht so einfach wieder in den Beruf einsteigen.
Eintritt: 19 Euro / ermäßigt: 14 Euro
Bürgerhaus Stollwerck
Dreikönigenstraße 23
50678 Köln

Dienstag, 12. März 2019

Konzerte

Mauli
Club Bahnhof Ehrenfeld

Paris
Yuca

Theater

"Wahnsinn" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry
Musical Dome

Lisa Fitz: Flüsterwitz
Senftöpfchen Theater

Frauen an der Steuer
Bürgerhaus Stollwerck

Komplexe Väter
Theater am Dom

Sonstige

Überlebende des KZ Auschwitz im NS-Dok
NS-Dok Köln