Dienstag, 12. März 2019

20:15 Uhr

Lisa Fitz: Flüsterwitz

Den Flüsterwitz erzählt man hinter vorgehaltener Hand. Er könnte Menschen in Hörweite beleidigen, sensible Damenohren kränken oder so wahr sein, dass er Machthabern gefährlich wird. Nun lebt ja der Spaßmacher von Respektlosigkeit, aber die Luft wird dünn, weil Spott eben das beste Mittel ist, an den Stühlen der Obrigkeit zu sägen.

Hier muss Lisa Fitz ran - eine Frau, die sagt und singt, was sie denkt. Laut. Mit Verve. Mit Witz. Mit Haltung. Die sich nicht drum schert, ob sie auf linke oder rechte Füße tritt und die furchtlos wie eine Amazone den Bogen spannt und in alle Richtungen zielt. Wie immer weiß Fitz Kabarett und engagierte Lieder zu verbinden und damit das Publikum zum Nachdenken, zum Träumen und zum Lachen zu verführen.

Immer jung, immer attraktiv, mit legendärem Freigeist und nicht minder großer Streitbarkeit ausgestattet: Lisa Fitz ist eine der ganz Großen im deutschen Kabarett und sie pflegt eine unverwechselbare bayerische Sicht der Dinge.

Eintritt: ab 26,40 Euro / ermäßigt: 20,90 Euro
Senftöpfchen Theater
Große Neugasse 2
50667 Köln

Dienstag, 12. März 2019

Konzerte

Mauli
Club Bahnhof Ehrenfeld

Paris
Yuca

Theater

"Wahnsinn" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry
Musical Dome

Lisa Fitz: Flüsterwitz
Senftöpfchen Theater

Frauen an der Steuer
Bürgerhaus Stollwerck

Komplexe Väter
Theater am Dom

Sonstige

Überlebende des KZ Auschwitz im NS-Dok
NS-Dok Köln