Dienstag, 26. März 2019

20:00 Uhr

Charlotte Lawrence

„Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung, woher meine unstillbare Leidenschaft seit frühesten Kindertagen stammt, Musikerin zu werden. Meine Eltern haben zwar eine große Plattensammlung, sind beide musikalisch aber komplett unbegabt, ja stocktaub“, lacht Charlotte Lawrence auf die Frage, wie sie bereits in so frühen Jahren zu einem derart unwiderstehlichen Ausdruck als Sängerin und Songwriterin fand. Allein: Infrage gestellt hat sie dieses Ziel nie, seit sie sich im Alter von vier Jahren erstmals an ein Piano setzte. Seither hat die Kalifornierin, die es in den Kreisen gleichaltriger Teenager bereits als Fotomodell zu einem weithin beachteten Ruhm brachte, diesem Ziel fast alles untergeordnet.

Im Alter von 14 begann sie, erste selbst geschriebene und in ihrem Schlafzimmer aufgenommene Songs ins Internet zu stellen. Seither erschienen nach und nach 13 Songs von ihr, von denen einige – darunter „Sleep Talking“, „Psychopath“ und „Everybody Loves You“ aus ihrer ersten EP „Young“ – fast umgehend zu viralen Hits aufstiegen. Aktuell weist etwa das Spotify-Profil von Charlotte Lawrence rund zwei Millionen wöchentliche Hörer auf, Tendenz rapide steigend.

Und dies nicht nur in ihrer Heimat USA, wo Lawrence in den kommenden Wochen ihre erste Headline-Tournee absolvieren wird, sondern weltweit. Und so kommt das 18-jährige Naturtalent am 25. und 26. März 2019 auch erstmals für zwei Konzerte in Berlin und Köln nach Deutschland.

Eintritt: 17 Euro zzgl. Gebühren
Yuca
Bartholomäus-Schink-Straße 67
50825 Köln

Dienstag, 26. März 2019

Konzerte

AnnenMayKantereit
Palladium

Charlotte Lawrence
Yuca

Chrystal Fighters
Live Music Hall

Anna Loos
Gloria

Crystal Fighters
Live Music Hall

Grigory Sokolov
Kölner Philharmonie

Juliana Koch, Oboe und das Armida Quartett
Deutschlandfunk Kammermusiksaal

Theater

"Wahnsinn" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry
Musical Dome

Konrad Beikircher Neues Wortprogramm Beethoven (Arbeitstitel)
Senftöpfchen Theater

Komplexe Väter
Theater am Dom