Mittwoch, 27. März 2019

20:00 Uhr

Revolverheld

Unglaubliche dreizehn Jahre ist es schon wieder her, dass Revolverheld ihr Debütalbum veröffentlichten –der Beginn einer Bandkarriere, wie man sie besonders in Deutschland nicht mehr oft findet. Seitdem wurden vier Studioalben veröffentlicht, alle gingen in die Top Ten. Insgesamt hatten sie beeindruckende fünfzehn Singles in den Charts –davon enterten allein drei aus ihrem letzten Studio-Album „Immer in Bewegung“ direkt die Top Ten.

Den bisher aufregendsten Moment markierte aber wohl das Album „MTV Unplugged in drei Akten“, mit dessen gleichnamiger Veröffentlichung Johannes Strate, Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen und Jakob Sinn ihre bisher höchste Platzierung in den Albumcharts hinlegten. Die anschließende Tour riss über 230.000 begeisterte Zuschauer mit. Danach hätte man der Band das angekündigte eine Jahr Auszeit mehr als gegönnt.

Wer die Revolverhelden aber kennt, weiß, dass die Jungs sich nicht mit 10 kleinen Clubkonzerten zufriedengeben. Und so kommen jetzt auch alle anderen, die keine Karten mehr für die Clubtour bekommen haben, in den Genuss weiterer Konzerte
Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln

Mittwoch, 27. März 2019

Konzerte

LUKAS RIEGER
Die Kantine

The Analogues
E-Werk

Revolverheld
Lanxess Arena

AnnenMayKantereit
Palladium

Chris Simmons
Blue Shell

PHELA
Yuca

Fidelio
Oper Köln

Theater

Konrad Beikircher Neues Wortprogramm Beethoven (Arbeitstitel)
Senftöpfchen Theater

Mike & Aydin - „UN – Unvereinte Nationen“ Kabarett
Bürgerhaus Stollwerck

Komplexe Väter
Theater am Dom

„Früher hab´ ich nur mein Motorrad gepflegt“
Bezirksrathaus Porz

Sonstige

"Wahnsinn" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry
Musical Dome

Fidelio
Staatenhaus Saal 1