Donnerstag, 28. März 2019

20:00 Uhr

Felix Lobrecht: Hype

Ich hab mal in einer Cocktailbar gearbeitet. Mein Chef Deniz meinte damals „Fäälix, weißt du wie man merkt, dass die Gäste wirklich zufrieden waren? Wenn sie wiederkommen.“ Deniz hat zwar auch mit brennender Fluppe im Mundwinkel die Gaskartusche von dem Bunsenbrenner für die Shishakohle gewechselt, aber trotzdem hat er recht.

Nach „kenn ick.“ sollte es also eigentlich reichen, das neue Programm von Felix Lobrecht mit den Worten „das neue Programm von Felix Lobrecht“ zu bewerben. Zufriedene Leute kommen ja eh wieder. Die Society will aber einen akkurat-verkopften Pressetext von mir, will Formulierungen wie „messerscharfe Alltagsbeobachtungen“, „unangenehm wahr“, „brüllend komisch“ hören. Aber come on, ES IST DAS NEUE PROGRAMM VON FELIX LOBRECHT. Jetzt noch voller mit messerscharfen Alltagsbeobachtungen, noch unangenehm wahrer und noch brüllend komischer.

„Kenn ick.“ war krass, „Hype“ ist krasser. GEHT DA HIN!
E-Werk
Schanzenstraße 37
51063 Köln

Donnerstag, 28. März 2019

Konzerte

Chefboss - Hold dein Freak raus Tour
Club Bahnhof Ehrenfeld

Felix Lobrecht: Hype
E-Werk

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Lanxess Arena

Adia Victoria
artheater

The Legendary Tigerman
MTC

Etta Bond
Studio 672

Münchner Philharmoniker / Valery Gergiev
Kölner Philharmonie

Rusalka
Oper Köln

Theater

"Wahnsinn" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry
Musical Dome

Kabarett-Bundesliga: Sven Bensmann vs. Inka Meyer
Senftöpfchen Theater

Juxmix
Heimathirsch

Nils Heinrich probt den Aufstand
Bürgerhaus Stollwerck

Dylan Moran - Dr. Cosmos
Gloria

Komplexe Väter
Theater am Dom

Film

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Lanxess Arena

Sonstige

Daniela Ben Said - Glück ist tierisch leicht
Eltzhof das KulturGut

Rusalka
Staatenhaus Saal 2