Samstag, 6. April 2019

20:00 Uhr

Lukas Graham Live 2019

Lukas Graham trägt sein Herz auf der Zunge. Der dänische Singer/Songwriter wurde vor dreißig Jahren in der Kopenhagener Hippiekommune Christiana geboren, in der es nie viel Geld, aber immer jede Menge Kreativität und Freundschaft gab. Dieses progressive Umfeld trägt bis heute dazu bei, dass er die Welt mit einem besonderen Blick betrachtet. Seine Musik ist eine Hommage an das Leben. Mit seiner beispiellosen Offenheit und der unverkennbaren Stimme erzählt er Geschichten von Liebe, Verlust, Hoffnung und Schmerz. Musik für Herz und Hirn, irgendwo zwischen Pop, Soul und Funk.

In seiner Heimat schon lange ein Superstar, gelang Lukas 2016 mit „7 years" ein internationaler Hit, der sich über 20 Millionen Mal verkaufte. Ein unfassbarer Ohrwurm, der in 13 Ländern auf Platz 1 landete und ihm drei Grammy-Nominierungen einbrachte. Mit seinem neuesten Langspieler „3 (The Purple Album)" beweist er nun, dass er mehr ist als eine musikalische Eintagsfliege. Die erste Singleauskopplung „Not a Damn Thing Changed" erzählt von den Unwegsamkeiten eines Lebens am Rande der Gesellschaftsnorm, der Kraft der Erinnerung und dem Schmerz des Verlustes. Im Song „Lullaby" wendet er sich an seine kleine Tochter Viola. Diese persönliche Nähe und die große lyrische Qualität der Texte macht sein Schaffen so außergewöhnlich. Lukas Graham ist ein Künstler, der sich und sein Publikum fordert, sich weiterentwickelt und Schwierigkeiten überwindet.

Im Frühjahr 2019 kommt Lukas Graham mit seiner Band für zwei exklusive Shows in Köln und Hamburg nach Deutschland.
Live Music Hall
Lichtstraße 30
50825 Köln

Samstag, 6. April 2019

Konzerte

Cavalluna
Lanxess Arena

Cavalluna
Lanxess Arena

Lukas Graham Live 2019
Live Music Hall

Mono Inc.
Gloria

Beirut
Palladium

Hohl
Sternhagel

Charlie Chaplin City Lights
Sendesaal Kölner Funkhaus

Herman van Veen
Kölner Philharmonie

Karl Hlamkin & DZO
Stadtgarten

Klagt, Kinder, Klagt es aller Welt
Trinitatiskirche

Theater

"Wahnsinn" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry
Musical Dome

"Wahnsinn" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry
Musical Dome

Kurt Krömer - Stresssituation
Theater am Tanzbrunnen

Rainer Pause / Norbert Alich - Alles neu!
COMEDIA Theater

Nektarios Vlachopoulos - Ein ganz klares Jein
Comedia

Birgit Süss - „Paradies. Und das“
Bürgerhaus Stollwerck

Komplexe Väter
Theater am Dom

Komplexe Väter
Theater am Dom

„DAS GIBT ÄRGER“
Bezirksrathaus Porz

Sonstige

Bon Fromage et Vin
Gourmets-for-Nature

La Scuola de' Gelosi
Staatenhaus Interimsspielstätte Oper Köln