Samstag, 6. April 2019

15:00 Uhr

"Wahnsinn" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry

Vor nahezu 20 Jahren hat Wolfgang Petry die großen Bühnen der Welt verlassen und sich weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sein musikalisches Lebenswerk jedoch ist immer noch allgegenwärtig. Seine schnellen Rhythmen und eindringlichen Liedtexte sind Stimmungsmacher auf jeder Party. Mit weit über 20 Millionen verkauften Alben ist und bleibt er einer der erfolgreichsten deutschen Interpreten und Songwriter überhaupt. Die Sehnsucht seiner Fans nach Live-Erlebnissen mit seinen Hits ist riesengroß. Seit Februar 2018 sind seine Songs wieder zurück auf den großen Showbühnen.

„WAHNSINN!“ ist ein Gute-Laune-Musical. Ein Stück zum Spaßhaben und eine Geschichte mit großen Gefühlen, über Freundschaft und Familie und die Höhen und Tiefen, die das Jungfühlen, das Erwachsensein, das Leben - so wie es ist - mit sich bringt: Eine emotionale, humorvolle und turbulente Story, eingebettet in über 25 Hits von Wolfgang Petry, wie „Verlieben, verloren, vergessen, verzeihen“, „Der Himmel brennt“, „Weiß der Geier“, „Du bist ein Wunder“, „Ganz oder gar nicht“, „Bronze, Silber und Gold“, „Sieben Tage, sieben Nächte“, „Gianna”, „Nur ein kleines Stück Papier“ und natürlich der Titelsong “Wahnsinn“.

Vier Paare erleben eine Achterbahn der Gefühle. Sie gehen durch die „Hölle“ und zurück, streiten und versöhnen sich, stehen sich selbst im Weg und wachsen über sich hinaus. Alltagstrott, Sehnsucht, Liebe und verpasste Träume.
Eine Live-Show mit einer stattlichen Portion Romantik, ansteckender Leichtigkeit und großen Emotionen. Irrungen und Wirrungen stehen auf der Tagesordnung und alles, um am Ende zu erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt.
Musical Dome
Goldgasse 1
50668 Köln

Samstag, 6. April 2019

Konzerte

Cavalluna
Lanxess Arena

Cavalluna
Lanxess Arena

Lukas Graham Live 2019
Live Music Hall

Mono Inc.
Gloria

Beirut
Palladium

Hohl
Sternhagel

Charlie Chaplin City Lights
Sendesaal Kölner Funkhaus

Herman van Veen
Kölner Philharmonie

Karl Hlamkin & DZO
Stadtgarten

Klagt, Kinder, Klagt es aller Welt
Trinitatiskirche

Theater

"Wahnsinn" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry
Musical Dome

"Wahnsinn" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry
Musical Dome

Kurt Krömer - Stresssituation
Theater am Tanzbrunnen

Rainer Pause / Norbert Alich - Alles neu!
COMEDIA Theater

Nektarios Vlachopoulos - Ein ganz klares Jein
Comedia

Birgit Süss - „Paradies. Und das“
Bürgerhaus Stollwerck

Komplexe Väter
Theater am Dom

Komplexe Väter
Theater am Dom

„DAS GIBT ÄRGER“
Bezirksrathaus Porz

Sonstige

Bon Fromage et Vin
Gourmets-for-Nature

La Scuola de' Gelosi
Staatenhaus Interimsspielstätte Oper Köln