Mittwoch, 10. April 2019

20:00 Uhr

Blinker

2018 war ein super Jahr für BLINKER: Neben Shows beim Reeperbahn Festival und der c/o pop, begleitete er Clueso, Alex Mayr und MINE als Support und hat kürzlich seinen ersten Plattenvertrag bei Sony Jive unterschrieben.

2019 setzt er noch einen drauf: Im Frühjahr folgen die erste Headline Tour „BLICKE“ und die gleichnamige EP. Für den Sommer stehen etliche Festivalshows, unter anderem auf dem Modular und dem Pop Salon Festival an. BLINKER macht Indie-Pop mit Tiefgang. Seine Texte sind überzeugend echt und schmerzlich ehrlich. Die Songs derbe und doch poetisch.

Es geht um Mental Health, Selbstfindung und das elendig starre System. Nicht 100 Prozent autobiografisch aber ihm doch schon sehr nah, wie er sagt. All dies verpackt mit seiner markanten Stimme, Indie-Gitarren und einem treibenden Schlagzeug. Seine erste Single „Luft“ bietet einen Vorgeschmack auf das, was wir von BLINKER noch erwarten dürfen.

Im April wird BLINKER bei seiner „BLICKE Tour 2019“ in Köln, Berlin und Hamburg erneut zeigen, dass er nicht nur ein guter Songwriter, sondern auch ein beeindruckender Live-Künstler ist.

Eintritt: 13 Euro zzgl. Gebühren
Veedel Club
Luxemburger Str. 37
50674 Köln

Mittwoch, 10. April 2019

Konzerte

Crippled Black Phoenix
LUXOR

Engelbert Wrobel Präsentiert
Volksbühne am Rudolfplatz

Julia Jacklin
Blue Shell

Blinker
Veedel Club

Nubya Garcia
Club Bahnhof Ehrenfeld

Theater

"Wahnsinn" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry
Musical Dome

U20 Slam mit Florian Cieslik
Comedia

Wallstreet Theatre – „Schafe tragen keine Karos"
Bürgerhaus Stollwerck

Komplexe Väter
Theater am Dom

Sonstige

Dan Sperry
Essigfabrik

Verbote – Vortrag mit Frank Überall
Landhaus Zündorf