Montag, 15. April 2019

20:00 Uhr

Falco - das Musical

FALCO – Das Musical hat sich fest in der deutschsprachigen Musical-Landschaft etabliert" – Das erfolgreichste Musical über das innerlich zerrissene Musikgenie geht in die dritte (Tournee-)Runde. In dem Rahmen dieser Tournee gastiert das Musical am 15.04.2019 in der LANXESS arena.

Am 6. Februar 1998 verstarb Johann „Hans" Hölzel bei einem Autounfall. Unter seinem Künstlernamen und seinem ‚Alter Ego' „Falco" hatte er es zu diesem Zeitpunkt längst zu Weltruhm gebracht. 2017 feierte „FALCO – Das Musical" seine Weltpremiere. In bislang zwei Tourneen begaben sich rund 250.000 Zuschauer auf die Spuren des extrovertierten Kultstars aus Österreich und feierten seine Hits.

„Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!" – Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop- und Rap-Geschichte. Folgerichtig beginnt die Musical-Biographie mit dem Autounfall in der Dominikanischen Republik 1998.

Das Musikcal geht ab dem 18. Dezember 2018 zum nunmehr dritten Mal auf große Tournee. Geplant sind aktuell circa 60 Aufführungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln

Montag, 15. April 2019

Konzerte

Falco - das Musical
Lanxess Arena

Saint Vitus
LUXOR

Rich Kid Rebellion
Sternhagel

STELLA DONNELLY
Yuca Club

Capimo
Palladium

Idles
Gloria

Nimo & Capo - Capimo Tour 2019
Palladium

Theater

Confusion - von Erika Ehrler
Comedia

Sonstige

„Holiday Feeling"-Touren am Köln Bonn Airport
Flughafen Köln/Bonn