Donnerstag, 25. April 2019

20:00 Uhr

Kasalla

KASALLA – Us der Stadt met K, raus in die Republik!

Mit ihrem neuen Studioalbum „Mer sin Eins“ im Gepäck reisen die fünf Jungs aus Kölle durch insgesamt 19 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz – 19 Mal Rock´n´Roll un Ufftata!

Seit über fünf Jahren setzen Kasalla in der Kölner Musikszene Maßstäbe und werden schon zu Beginn, im Jahr 2011, als die Durchstarter der Mundartszene Kölns gehandelt. Seit der Gründung steht das musikalische Schaffen der Band Kasalla unter dem Motto „Alles kann, Kölsch muss“, mit dem Hit "Pirate" schafften sie dann gleich den großen Durchbruch.

Es folgten restlos ausverkaufte Konzerte sowie Supportshows für Silbermond, Brings und die Höhner. Als besonderes Highlight gilt noch immer der Auftritt von Kasalla bei „Inas Nacht“, bei der sie als erste kölschsprachige Band überhaupt auftreten durften. Es folgte der GEMA Musikautorenpreis in der Kategorie „Mundart“ 2014 sowie eine erste eigene Deutschlandtour mit ausverkauften Shows in Berlin, Hamburg und München. Auch das erste eigene Open-Air Konzert, „Aff noh drusse“, war restlos ausverkauft.

Im September 2016 feiert die Band dann ihren 5. Geburtstag gleich zweimal in Deutschlands größter Multifunktionshalle, der Kölner Lanxess Arena mit musikalischen Gästen wie Gentleman, Carolin Kebekus und Von Brücken. Und natürlich setzte die Band wieder mal ein Zeichen, denn was ursprünglich „nur“ als ein Einzelkonzert geplant war, wurde dann aufgrund der riesigen Zuschauerresonanz zur Doppel-Show, über 27.000 Fans zelebrierten das Jubiläum der Kölschen Rockband und sorgten für eine beeindruckende Atmosphäre.

Bei ihrer kommenden „Mer Sin Eins Tour 2017“ werden die Kölner ihre Konzertreise nicht nur um neue Konzertstädte in Deutschland ergänzen, sondern auch den Sprung über die Alpen für Konzerte in Österreich und der Schweiz wagen. Ende April kehren die fünf Jungs zu gleich zwei Konzerten an den Rhein zurück.
Kölner Philharmonie
Bischofsgartenstraße 1
50667 Köln

Donnerstag, 25. April 2019

Konzerte

Kasalla
Kölner Philharmonie

Ryan Sheridan
Bürgerhaus Stollwerck

Set It Off
LUXOR

JOYCE MANOR
artheater

Zodiac
MTC

Gerd Köster & Frank Hocker
GreensClub im Rheinenergiestadion

RÄUBER - Akustisch & Lustisch“
Volksbühne am Rudolfplatz

Nilüfer Yanya
Blue Shell

Party

Kölner Frühlingsvolksfest vom 20 April bis 5. Mai 2019
Festplatz am Rhein

Theater

Juxmix
Heimathirsch

Komplexe Väter
Theater am Dom

Sonstige

„Holiday Feeling"-Touren am Köln Bonn Airport
Flughafen Köln/Bonn

Kölner Frühlingsvolksfest vom 20 April bis 5. Mai 2019
Festplatz am Rhein