Montag, 29. April 2019

20:00 Uhr

Hannah Köpf & Band - Releasekonzert

Mit ihrem letzten Album „Lonely Dancer“ schenkte uns die Jazzsängerin Hannah Köpf einen Zyklus aus Liedern, die an Folk und Singer-Songwriter anknüpften. Da war auch Gospel zu hören und ein Anklang von Americana, eine dem Country und Soul anverwandte Spielart aus Amerika, hierzulande noch wenig bekannt.

Die musikalische Reise der Kölnerin geht mit ihrem nächsten Album, das im März 2019 bei GLM erscheinen wird, sogar noch weiter in diese Richtung, was sich sowohl in der Studio- als auch der Live-Besetzung ihrer Band widerspiegelt. Sie greift selber mehr in die Tasten, zupft die Gitarre und nutzt den mehrstimmigen männlichen Chor ihrer eingespielten Musiker als Basis, um ganz Storytellerin, ihre Geschichten in Form von Songs wieder zu geben. Der Cellist und Fiddler Nathan Bontrager ergänzt die Runde in Sachen Melancholie und einladenden Fiddlesoli.

An diesem Abend präsentiert die Band eine Mischung aus alten Songs im neuen Glanz und brandneuen Songs des neuen Albums.

Eintritt: 18 Euro / ermäßigt: 12 Euro
Stadtgarten
Venloer Str. 40
50672 Köln

Montag, 29. April 2019

Konzerte

Hannah Köpf & Band - Releasekonzert
Stadtgarten

Can't Swim
Blue Shell

Selig
Bürgerhaus Stollwerck

Mrs. Greenbird
Kulturkirche Köln

Party

Kölner Frühlingsvolksfest vom 20 April bis 5. Mai 2019
Festplatz am Rhein

Sonstige

Kölner Frühlingsvolksfest vom 20 April bis 5. Mai 2019
Festplatz am Rhein