Donnerstag, 16. Mai 2019

20:00 Uhr

Horst Schroth: Grün vor Neid

Neid - kaum hat mal einer irgendwas, gibt es schon welche, die ärgert das! Der Leithammel wird verfolgt von den Neidhammeln und alle zusammen sind sie extrem schlecht drauf. Denn neidisch und glücklich sein zugleich, das geht nicht.

Aber: Ist Neid eigentlich wirklich so schlecht, oder hat er auch was Gutes? Und dann wären da ja auch noch die Geschwister des Neids, die Schadenfreude, die Eifersucht und vor allem der Hass. Alles echte und wundervoll intensive Gefühle, die vor allem in dem Biotop entstehen, wo man sich am besten kennt, liebt und auch am meisten hasst, also in der Familie und in ihrer Stammzelle, der Zweierbeziehung.

Genug Themen für Horst Schroth, um wieder eine seiner atemberaubenden Geschichten zu präsentieren. Ein Abend mit Garantie auf einen Lachmuskelkater, um den man Sie beneiden wird!

Eintritt: 25,10 Euro zzgl. Gebühren
COMEDIA Theater
Vondelstraße 4
50677 Köln

Donnerstag, 16. Mai 2019

Konzerte

Bläck Fööss - Konzert in der Volksbühne
Kulturkirche Köln

L'Aupaire
LUXOR

Hi! Spencer
artheater

Malik Harris
Blue Shell

PhilharmonieVeedel Familie - für Kinder ab 3 Jahren
Eltzhof das KulturGut

Hugh Jackman – The Man. The Music. The Show.
Lanxess Arena

Hugh Jackman
Lanxess Arena

Kunst

Roselyne Titaud. Die Hummer-Quadrille
SK Stiftung Kultur

Ola Kolehmainen. Glass Plates
kaune contemporary

Antje Van Wichelen. Noisy Images
Forum VHS im Rautenstrauch-Joest-Museum

Fiona Tan. GAAF
Museum Ludwig

Erik Kessels. Archive Land
Museum für Angewandte Kunst

Ronit Porat. TBA
Kölnisches Stadtmuseum

Kunstausstellung im Bezirksrathaus Lindenthal
Bezirksrathaus Lindenthal

Fiona Tan. GAAF
Museum Ludwig

Theater

Horst Schroth: Grün vor Neid
COMEDIA Theater

Michael Mittermeier: Lucky Punch - Die Todes-Wuchtl schlägt zurück
E-Werk

Sommerabend
Theater am Dom

Sonstige

Hugh Jackman - World Tour 2019
Lanxess Arena

Cirque Bouffon
Am Schokoladenmuseum

Nightwash Live
Gloria

Street Scene
Staatenhaus Saal 2