Donnerstag, 4. Juli 2019

20:00 Uhr

Kalker KunstRasen - Kleinkunstabend

Je kürzer die Tage, desto wohler fühlt sich den Herrn Ernst im Gadde. "Dann muss ich das net so lang sehe, das ganze Elend da drauße!" Die Frau Putzelig indes macht einfach das Licht an, verschönert sich die trüberen Tage mit ihren Kleinkünstler/innen und behält sich so ihr sonniges Gemüt. Gleiches gilt auch für die Zuschauer/innen, die den neun Menschen dort im Gadde beiwohnen dürfen bei Spaß, Musik und Schabernack.

Und zum Abschluss wählen sie, wie jedes mal, den oder die KunstRaser/in des Abends und entlohnen die Darbietungen, weil es keinen Eintritt kostet, mit einer Spende. "Kunst gehört schließlich bezahlt." "Ach, Kunst soll des sein, Frau Putzelig?" "Ja, genau." "Dass ich net lache." "Na, das mache Sie doch eh nie."

Der Eintritt ist frei.
Bürgerhaus Kalk
Kalk-Mülheimer Str. 58
51103 Köln

Donnerstag, 4. Juli 2019

Kunst

Roselyne Titaud. Die Hummer-Quadrille
SK Stiftung Kultur

Fiona Tan. GAAF
Museum Ludwig

Ronit Porat. TBA
Kölnisches Stadtmuseum

Fiona Tan. GAAF
Museum Ludwig

Theater

Kalker KunstRasen - Kleinkunstabend
Bürgerhaus Kalk

The Show Must Go Wrong
Volksbühne am Rudolfplatz

Sommerabend
Theater am Dom

Sonstige

Bon Fromage - Das ABC der Käseplatte
Gourmets-for-Nature

La Grande-Duchesse de Gerolstein
Staatenhaus Interimsspielstätte Oper Köln