Donnerstag, 11. Juli 2019

19:30 Uhr

The Show Must Go Wrong

Ein katastrophaler Krimi zum Totlachen:

Nicht nur in London erfreut sich das Publikum ob dem Chaos einer ambitionierten Theatertruppe, die kaum schlechter sein könnte. 2015 wurde «The Show Must Go Wrong» als Best New Comedy ausgezeichnet. Der Regisseur Dominik Flaschka, der letztes Jahr mit dem Schweizerischen Theaterpreis aus-gezeichnet wurde, inszenierte die deutschsprachige Version mit seiner Shake Company erstmals in der Schweiz. Slapstick und gleichzeitig feinster britischer Humor ganz nach Monty Python stoßen auch hier-zulande auf Begeisterung. Nicht nur das Publikum in Zürich, Hamburg, Basel, auch die Medien jubeln. Flaschka und seine grandiose Shake Company sorgen dafür, dass jeder Patzer sitzt und die Kulisse exakt im richtigen Moment auseinanderbricht.
Inhalt

Eine ambitionierte Theatertruppe will das Stück «Mord auf Schloss Haversham» aufführen: ein klassisches Kriminalstück in ländlicher Abgeschiedenheit mit familiären Verstrickungen, korrupten Polizeibe-amten und loyal-verschwiegenen Dienern und alles bei widrigen Wetterbedingungen. Doch bei der Auf-führung geht einfach alles schief: Türen lassen sich nicht öffnen, Requisiten sind nicht an ihrem Platz, Dialoge laufen in der falschen Reihenfolge ab und Schauspielerinnen und Schauspieler werden be-wusstlos geschlagen.

So britisch steif das Krimi-Stück auch ist und wie gnadenlos die Auftritte der einzelnen Akteurinnen und Akteure auch danebengehen, das Wichtigste ist: Haltung bewahren und sich nur ja nichts anmerken lassen. The Show Must Go On!
Ensemble

Regie: Dominik Flaschka
Bühnenbild: Simon Schmidmeister
Kostüme: Kathrin Kündig
Maske: Sandra Wartenberg

Mit Eric Hättenschwiler, Tamara Cantieni/Fabienne Louves, Sabina Deutsch/Nicole Edelmann, Peter Zgraggen, Fabio Romano, Flavio Dal Molin, Lavdrim Dzemailji und Roman Fischer

Eintritt: 39,50 Euro inkl. VRS-Ticket und Gebühren
Volksbühne am Rudolfplatz
Aachener Str. 5
50674 Köln

Donnerstag, 11. Juli 2019

Kunst

Roselyne Titaud. Die Hummer-Quadrille
SK Stiftung Kultur

Fiona Tan. GAAF
Museum Ludwig

Ronit Porat. TBA
Kölnisches Stadtmuseum

Fiona Tan. GAAF
Museum Ludwig

Theater

The Show Must Go Wrong
Volksbühne am Rudolfplatz

Sommerabend
Theater am Dom

Sonstige

Bon Fromage - Das ABC der Käseplatte
Gourmets-for-Nature