Dienstag, 10. September 2019

19:00 Uhr

15. KÖLNER ABEND

VERZÄLLCHE UN MUSIK

Das kann ja heiter wieder werden. Und spannend, überraschend, anrührend und schwungvoll. Also auf jeden Fall unterhaltsam. Das ist der „Kölner Abend – Verzällche un Musik“, die erfolgreiche Talk-Reihe der „SK Stiftung Kultur/Akademie för uns kölsche Sproch“. Initiator ist Professor Hans-Georg Bögner, Geschäftsführer der SK Stiftung und Leiter der Akademie. Seit 2014 lädt er gemeinsam mit der Journalistin Monika Salchert dreimal pro Jahr sechs interessante Gäste zum Gespräch aufs rote „Wohlfühl-Sofa“ ein. Musikalisches Schmankerl und „Hausband“ ist das „Willy Ketzer Jazz Trio“.

An jedem „Kölner Abend – Verzällche un Musik“ stellt das eingespielte Moderatorenteam Menschen aus Köln vor, die etwas zu sagen haben. Über sich, ihre Ideen, ihren Beruf, ihr Hobby und was ihnen sonst noch am Herzen liegt. Hier geht es um Köln, das Kölsche und die kölsche Sprache. Um die Frage, warum Menschen tun, was sie tun. Was sie bewegt und was sie gern bewegen würden.

Zu Wort kommen Leute aus Köln, die man kennt, und Leute, die in der Öffentlichkeit nicht so präsent sind. Die Themen waren, sind und bleiben so bunt wie das Leben in unserer wunderbaren Stadt.
Volksbühne am Rudolfplatz
Aachener Str. 5
50674 Köln

Dienstag, 10. September 2019

Sonstige

15. KÖLNER ABEND
Volksbühne am Rudolfplatz