Montag, 18. April 2016

20:00 Uhr

The Australian Pink Floyd Show

Weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band kommt 2016 mit einem Best of-Programm erneut auf große Deutschlandtournee!

Auch 2016 erhalten die Pink Floyd-Fans in Deutschland wieder die Gelegenheit, sich live an den Hits ihrer Lieblingsband zu erfreuen: THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW, die weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band, die aktuell mit ihrem „Welcome To The Machine“-Programm durch Deutschland tourt, kehrt bereits im März 2016 mit einer neuen Show zurück.

Das Motto der 2016er-Tour lautet „DAS BESTE VOM BESTEN“. Hatten in der Vergangenheit meist immer einzelne Alben von Pink Floyd im Fokus der THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW-Konzerte gestanden, dreht sich nun alles um eine Songauswahl aus dem Gesamtwerk der britischen Rockband. Wer wiederum die Australier von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW kennt und bereits einmal live erleben konnte, kann vielleicht erahnen, wie schwer der Band die Zusammenstellung der Titel zu diesem Motto gefallen sein muss. Schließlich steht das komplette Material aus 15 Studioalben – das 2014 erschienene „The Endless River“ mitgezählt – sowie zusätzliche Liveaufnahmen und Compilations zur Wahl und bei zehn Bandmitgliedern können die Meinungen hinsichtlich floydianischer All-Time-Favorites durchaus auseinandergehen.

Es bleibt also spannend, welche Hits die Fans 2016 von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW live dargeboten bekommen. Definitiv kein Kopfzerbrechen bereitet dafür die Frage, ob es den Musikern aus Down Under während ihrer rund zweistündigen Show wieder gelingen wird, mit jedem Ton jene musikalische Präzision zwischen psychedelischen Sounds und Progressive Rock zu garantieren, die auch für die geübtesten Ohren und größten Pink Floyd-Kenner kaum vom Original zu unterscheiden ist. Die Antwort lautet wie bei den vorherigen acht Deutschlandtourneen ganz einfach „Ja“.

So nah an Pink Floyd wie nur möglich, aber dennoch mit einer persönlichen Note versehen, die als Hommage an die großen Vorbilder zu verstehen ist – das ist und bleibt das Credo von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW. Weltweite Tourneen führte die Truppe bereits in fünfunddreißig Länder. Unbeirrbar in ihrer Akribie, den Sound von Pink Floyd so perfekt wie möglich zu reproduzieren, begeisterten die leidenschaftlichen und handwerklich perfekten Musiker mit ihrer Show bereits Millionen von Fans.
Und die Bezeichnung Show mit allen positiven Konnotationen haben die Live-Performances von THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW wirklich verdient: Klanglich auf höchstem Niveau, mit einem satten, aber sensibel ausgesteuerten Sound bietet THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW durch aufwändige Licht- und Lasereffekte sowie passenden Videoprojektionen und Animationen, die die Musik visuell untermalen, nicht nur für die Ohren ein ganz besonderes Erlebnis.

So gelingt seit über 25 Jahren das scheinbar Unmögliche: Die wahrhaftige Auferstehung der großartigsten Rockmusik, die jemals geschrieben wurde und eine der wenigen Gelegenheiten, diese noch einmal in angemessener Qualität live zu erleben. „Setting the gold standard“, brachte es die TIMES auf den Punkt.
Lanxess Arena
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln

Montag, 18. April 2016

Konzerte

The Australian Pink Floyd Show
Lanxess Arena

THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW
Lanxess Arena

Kunst

Fernand Léger. Malerei im Raum
Museum Ludwig

Mit anderen Augen. Das Porträt in der zeitgenössischen Fotografie
Photographische Sammlung/SK Stiftung Kultur

GUSSGESCHICHTE(N) – Das plastische Werk von Käthe Kollwitz in Gips, Stucco, Bronze und Zink
Käthe Kollwitz Museum Köln

GUSSGESCHICHTE(N) - Sonderausstellung
Käthe Kollwitz Museum Köln

HIER UND JETZT - Heimo Zobernig
Museum Ludwig

LONG STORY SHORT - Einzelausstellung mit Agostino Iacurci (IT)
Die Kunstagentin

„Kunst & Kulinarik“ bei L & D im Studio 478 - Baumgärtel
Studio 478

Lluís Cera Steinknoten und Encarna Monteagudo Geometrische Räume
Galerie 100 kubik

“rendezvous am tatort“
Galerie Eyegenart

In Bewegung
Kirche Alt St. Ulrich

Kunst-Ausstellung Antonín Málek – „Maleks Menschen“
Friedrich-Ebert-Ufer 64-70

„ Auseinandersetzung mit Zeit “ Ludwig Dunkel stellt in der Bezirksregierung Köln aus
Bezirksregierung Köln

Mia Boysen - Tim Breukers
Mirko Mayer Galerie

Theater

Kölner lesen zu zweit
Theater im Bauturm

Film

Best of KHM Movies im Sommersemester 2016
Kunsthochschule für Medien Köln

Sonstige

„Wer sind diese Russlanddeutschen?!“ – Teil II.
Lew Kopelew Forum e.V.

"BDA-Montagsgespräche" - Kunst oder: der öffentliche Raum!
Domforum