Freitag, 28. Juni 2019

20:00 Uhr

Thomas Reis: Das Deutsche Reicht

Köln-Premiere!

Thomas Reis ist nicht religiös, aber trotzdem intolerant, wobei sich seine Intoleranz gegen die Intoleranz richtet. Es wird Zeit für intelligente Waffen, scharfe Worte, zündende Pointen und aufgeweckte Sprengköpfe. Die wirklich intelligente Waffe erschießt den, der sie abfeuert.
Thomas Reis ist der Borkenkäfer der Hirnrinde, der Holzwurm im Schlagbaum, die Termite im Brett vor den Köpfen. Denn: Du sollst nicht verblöden! So lautet des elfte Gebot.

Die Welt ist krank, Lachen ist die beste Medizin. Ich lach mich tot, aber vorher lachen wir kaputt, was uns krank macht – ohne Rücksicht auf Verluste, denn wer als Demokrat Rücksicht nimmt auf die Rücksichtslosen, der begeht Selbstmord aus Todesangst.

DAS DEUTSCHE REICHT, das ist grenzenloser Spaß, da gibt es keine Obergrenze für schwarzen Humor, selbst Zoten und Kalauer haben ein Recht auf Asyl, da wird kein Lacher abgeschoben, nein, selbst der hemmungsloseste Schenkelklopfer hat unbefristetes Bleiberecht, solange er sich nur auf die eigenen Schenkel klopft. Wem es da draußen zu blöd wird, Thomas Reis ist jeder Flüchtling willkommen, gerne auch mit der ganzen Familie. Wo Wahn zu Sinn wird, wird Witz zur Pflicht. Thomas Reis wünscht Ihnen: Gute Unterhaltung!

Eintritt: 20 Euro / ermäßigt: 13 Euro zzgl. Gebühren
COMEDIA Theater
Vondelstraße 4
50677 Köln

Freitag, 28. Juni 2019

Konzerte

Udo Lindenberg Live 2019
Lanxess Arena

PhilharmonieVeedel Mini
Bürgerzentrum Nippes

PhilharmonieVeedel Mini
Bürgerzentrum Nippes

Kunst

Roselyne Titaud. Die Hummer-Quadrille
SK Stiftung Kultur

Fiona Tan. GAAF
Museum Ludwig

Ronit Porat. TBA
Kölnisches Stadtmuseum

Fiona Tan. GAAF
Museum Ludwig

Theater

The Show Must Go Wrong - Köln-Premiere
Volksbühne am Rudolfplatz

Sommerabend
Theater am Dom

Thomas Reis: Das Deutsche Reicht
COMEDIA Theater

Sonstige

Dinner Musical
Event-Fahrgastschiff MS Moby Dick

Fisch- und Meeresfrüchte, Lachs und Wein
Gourmets-for-Nature