Donnerstag, 2. Mai 2019

20:00 Uhr

Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende

Bernd Stelter bringt auf seiner neuen Tour auch 2019 wieder alle zum Lachen!

Bernd Stelter erblickte im April 1961 das Licht des elterlichen Schlafzimmers. Zwölf stramme Pfund brachte der Knabe als Neugeborenes auf die Waage, so dass er heute um einiges mehr als zwei Zentner schwer, proportional gar nicht so zugenommen habe, wie er nicht müde wird, zu betonen. Mit Jahrgang 1961 könnte Stelter, wenn er denn die Muße dazu finden würde, schon auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken.

Die beiden Wendepunkte in seinem Leben lassen sich eigentlich ganz gut festmachen. Da war zunächst mal der 6. November 1988. Ein Vorstellabend vom „Klub Kölner Karnevalisten“ im Kölner Sartory Saal. Stelter selbst glaubte nicht unbedingt an einen Erfolg im Karneval. „Ich bin Westfale, und das hört man auch!“ Aber schon in der ersten Session waren es über hundert Auftritte.

Es folgten Moderationen bei Radio RPR und beim WDR, erste Fernsehauftritte bei „RTL Samstagnacht“ und der „Goldenen Eins“ bis hin zur eigenen Samstagabend-Show, und der zweite Wendepunkt in seinem Leben.

Eintritt: 32,50 Euro zzgl. Gebühren
Eltzhof das KulturGut
Sankt-Sebastianus-Straße 10
51147 Köln

Donnerstag, 2. Mai 2019

Konzerte

Mary Roos & Band
Lanxess Arena

Delta Moon
Yard Club

End Of Green - Repressed Subcore
Essigfabrik

Paveier - Stimmung Op Kölsch
Volksbühne am Rudolfplatz

Mary Roos
Lanxess Arena

Party

Kölner Frühlingsvolksfest vom 20 April bis 5. Mai 2019
Festplatz am Rhein

Kunst

"The many faces of Leonardo"
Aula der KHM

Sonstige

Bernd Stelter - Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende
Eltzhof das KulturGut

Bon Fromage - Das ABC der Käseplatte
Gourmets-for-Nature

Nicolai Friedrich: Magie - mit Stil, Charme und Methode
Theater am Tanzbrunnen

Street Scene
Staatenhaus Saal 2

Kölner Frühlingsvolksfest vom 20 April bis 5. Mai 2019
Festplatz am Rhein