Mittwoch, 27. März 2019

20:00 Uhr

„Früher hab´ ich nur mein Motorrad gepflegt“

Lesung mit Bernd Gieseking

Von einem, der auszog, um seinen alten Eltern zu helfen. Eines Tages ein Anruf, der alte Vater ist gestürzt, »Serienrippenbruch«. Autor und Kabarettist Bernd Gieseking wird klar: Er muss sich um seine alten Eltern kümmern. Ins Häuschen zu ziehen wäre ihm gefühlt zu eng, so stellt er einen Wohnwagen in den Garten. Einen Sommer lang will er helfen, sich um Haus und Hof kümmern. Aber er merkt schnell: Die Eltern sind fitter als befürchtet und er selbst langsamer als gedacht.

Er lernt: Um wirklich zu helfen, muss er früh aufstehen!

Wann: Mittwoch, 27. März 2019
Beginn: 20 Uhr
Wo: Matthias-Chlasta-Saal – 3. OG (Bezirksrathaus Porz; Friedrich-Ebert-Ufer 64-70; 51143 Köln)
Eintrittspreis: 5,00 € (inkl. VVK)
Freie Platzwahl
Bezirksrathaus Porz
Friedrich-Ebert-Ufer 64-70
51143 Köln

Mittwoch, 27. März 2019

Konzerte

LUKAS RIEGER
Die Kantine

The Analogues
E-Werk

Revolverheld
Lanxess Arena

AnnenMayKantereit
Palladium

Chris Simmons
Blue Shell

PHELA
Yuca

Fidelio
Oper Köln

Theater

Konrad Beikircher Neues Wortprogramm Beethoven (Arbeitstitel)
Senftöpfchen Theater

Mike & Aydin - „UN – Unvereinte Nationen“ Kabarett
Bürgerhaus Stollwerck

Komplexe Väter
Theater am Dom

„Früher hab´ ich nur mein Motorrad gepflegt“
Bezirksrathaus Porz

Sonstige

"Wahnsinn" - Das Musical mit den Hits von Wolfgang Petry
Musical Dome

Fidelio
Staatenhaus Saal 1